Mit Stift und Notizzettel bewaffnet?!?

Rezensionen über Bücher zu schreiben… das ist für mich ganz neues und ungewohntes Terrain. Zwar habe ich schon immer viel gelesen, doch ich habe eigentlich nie irgendwo Bücher bewertet.

Durch die Seite lovelybooks.de, die damit verbundenen Leserunden und Buchverlosungen war ich dann vor kurzer Zeit „gezwungen“, meine erste Rezension zu schreiben.

Nun würde mich interessieren, wie ihr dabei vorgeht. Nehmt ihr euch während der Lektüre Notizen, schreibt euch Zitate oder Verweise auf einzelne Passagen heraus, klebt unzählige Post-it’s in die Bücher, … oder verlasst ihr euch einfach darauf, dass ihr euch an das Wichtigste erinnern werdet?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Véro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s