Leselaunen #1

Diese Aktion habe ich bei Novembertochter entdeckt. Jede Woche geht es darum, das aktuelle Leseverhalten ein bisschen zu beschreiben und dazu 4 Fragen zu beantworten. Hier kommt mein Beitrag für diese Woche:

aktuelles Buch

Nachdem ich gestern „Ghetto Bitch“ von Gernot Gricksch beendet habe, habe ich „Wolken wegschieben“ begonnen. Das Buch ist auf meinem Lesestapel für den Monat Mai gelandet, da ich es bei Lovelybooks mit Lesezeit vertauscht habe. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut und ich freue mich auf ein paar schöne Lesestunden.

FullSizeRender(5)

NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

momentane Lesestimmung

Die ist eigentlich recht gut… Nachdem ich mich letzte Woch recht schwer tat und auch nicht so richtig in mein Buch fand, klappt das diese Woche besser. Ich bisschen hadere ich damit, dass ich mir für diesen Monat mit Leserunden, Tauschbüchern, Lesechallenges, … ein bisschen viel zugemutet habe, aber morgen beginnen bei uns die Pfingstferien und da werde ich sicher wieder mehr Zeit zum Lesen haben.

Lieblingszitat

„Das Leben ist ein einziges Durcheinander, aber das ist auch das Schöne daran.“

Das Zitat stammt aus dem Buch „Wenn ich bleibe“ von Gayle Forman, welches ich diese Woche als Überraschungsbuch von der lieben Michtel in meinem Briefkasten finden konnte. Das Zitat stand auf der beiliegenden Karte!

Und sonst so?

Ich freue mich auf die Pfingstferien, ein bisschen Zeit mit der Familie, freie Zeit und gute Bücher.

Hoffentlich finde ich auch ein wenig Zeit und Ideen, um unseren gemeinsamen Blog zu füllen. Ich bin super froh, dass wir diese Woche beschlossen haben, das Abenteuer „Bücherblog“ anzugehen. Zwar ist es momentan noch recht zeitaufwändig und es geht längst nicht alles von selbst, aber es macht Spaß 🙂

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und viel Lesezeit!

Véro

7 Gedanken zu “Leselaunen #1

  1. Lena schreibt:

    Moin!

    Wie schön ausgerechnet über die Leselaunen einen neuen Blog zu finden ^^ Schön habt ihr es hier und ich bin mal gespannt was mich hier noch so erwartet 🙂 Zeitaufwändig bleibt ein Blog übrigens immer, nur ist man irgendwann etwas mehr dran gewöhnt und viele Kleinigkeiten macht man eben mal zwischendrin.

    Ein Bloglovin-Folge-Button wäre übrigens toll, musste euch da grade erst einmal hinzufügen als Blog um folgen zu können 😀

    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt mir

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo Lena,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar! Und das mit dem ‚Bloglovin-Folge-Button‘ ist eine sehr gute Idee ^^ Das wird heute sofort in Angriff genommen 😀
      Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende mit unterhaltsamen Lesestunden♥︎

      Bonny

      Gefällt mir

  2. annabuecherstapel schreibt:

    Hallo Véro,

    schön, dass dir das Bloggen Freude bereitet. 🙂 Ich denke auch, das es wichtig ist, dass man Spaß hat. Ich bin ja auch erst ein Jahr dabei und das erste, was ich gemerkt habe war, dass Bloggen noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ich gedacht hätte. Es ist ja viel mehr als nur ein paar Beiträge schreiben. 🙂 Aber es macht Spaß und ich liebe den Austausch und liebe Kommentare sind eh das schönste. 🙂

    Dein Buch kenne ich gar nicht… worum geht es da? Es sieht nach einem schönen Roman aus vom Cover, liege ich da richtig?

    Ich hatte im Februar/März/April extrem mit Leserunden, Reziexemplare etc. zu kämpfen und einfach zu viel Glück bei Leserunden gehabt und war da auch etwas überfordert bzw. habe den SuB maßlos vernachlässigt. Deswegen habe ich da gerade ein Stopp eingelegt und umrunde dieses Thema. So kann ich endlich wieder im SuB stöbern. Ich glaube, da muss man einfach seine beste Anzahl finden, sonst gibt es nur unnötig Druck. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo Anna!

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Du hast ganz recht… über liebe Kommentare kann man sich richtig freuen. Auf alles andere bin ich sehr gespannt.

      Mein aktuelles Buch ist in der Tat ein Roman. Ich habe aber erst zwei Kapitel durch… ganz viel kann ich dir also noch nicht verraten. Aber mit etwas Glück kannst du in 2-3 Tagen hier meine Rezi lesen.

      Was die Leserunden angeht, so geht es mir ganz ähnlich, aber ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt während der Woche Ferien ein bisschen aufholen kann und 3 meiner Maibücher schaffe. 😉

      Liebe Grüße,
      Véro

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

