Wolke 7 ist auch nur Nebel

0c85ea14cc4351a3.jpegAuch bei diesem Buch habe ich an einer Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen, nachdem ich das Buch gewonnen  habe.

Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck (Bastei Lübbe)

Zum Inhalt:

Moya ist 18 und hat gerade die Schule abgeschlossen. Im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Lena glaubt sich überhaupt nicht an die  große Liebe. Dennoch nimmt sie an einem wissenschaftlichen Liebesexperiment teil, als Lena sie dort anmeldet. Doch dieses Experiment nimmt plötzlich eine unvorhergesehene Wendung: Moya soll sich vor laufender Kamera für einen von drei Jungs entscheiden. Ob das wohl gut geht?

Meine Meinung:

Mara Andeck ist mit diesem Buch ein sehr unterhaltsamer Jugendroman gelungen. Das Geschehen wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonistin Moya sowie ihrer Freundin Lena und dem Kameramann Luke geschildert. Dieser Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen und auch die eingestreuten Listen, Testberichte, Interviewabschriften, Regieanweisungen, … gestalten die Lektüre sehr angenehm und abwechslungsreich.

Die wissenschaftlichen Experimente im ersten Teil des Buches und auch die späteren Szenen am Set scheinen sehr gut recherchiert… auch wenn ich persönlich ja ein bisschen Hoffnung hege, dass nicht alle Shows so sehr gesteuert sind.

Die Hauptfiguren aus dem Buch kommen fast alle sehr sympathisch rüber. Und obwohl recht früh vorhersehbar ist, für wen Moya sich entscheiden wird, und es eigentlich nur noch eine Frage des „Wann?“ und „Wie?“ zu sein scheint, wird man als Leser doch manchmal überrascht.

Mir hat das Buch gut gefallen, der Titel ist herrlich und die Gestaltung von Cover und einzelnen Elementen der Geschichte sind ebenfalls ansprechend. Deshalb gibt es von mir 4 Papierblumen!

NurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMini

Véro NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Wolke 7 ist auch nur Nebel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s