Ein herrliches Bilderbuch

„Bumm“ von Leo Timmers, erschienen bei Coppenrath

FullSizeRender(7)

Zum Inhalt:

Hirsch ist mit dem Auto unterwegs und liest dabei ein spannendes Buch statt auf die Straße zu achten. Wenn dann auf einmal ein HIndernis auftaucht, kann eigentlich nur etwas passieren: es kracht! „Bumm!“

Nacheinander fahren andere Tiere mit ihren vollbepackten Wagen an die Unfallstelle heran, sind aus irgendeinem Grund abgelenkt und … „Bumm!“

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Bilderbücherfans. Es kommt (mit Ausnahme des immer wiederkehrenden „Bumm“) fast ganz ohne Text aus und dennoch transportieren die Bilder eine Menge Inhalt. Auf jeder Doppelseite gibt es unzählige Dinge zu entdecken, die Kinder können antizipieren was passieren wird, nachprüfen wohin die Ladung des eben aufgefahrenen Autos wirklich hingeflogen ist, überlegen warum die einzelnen Tiere nicht auf die Straße achten, und jedes Mal ganz laut „Bumm“ schreien, wenn wieder ein Auto auf die anderen auffährt.

Nicht nur für kleine Autofans ein absoluter Highlight; an diesem Buch werden alle ihre Freude haben! Von mir gibt es deshalb 5 Papierblumen!

NurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMini

Véro NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein herrliches Bilderbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s