Leselaunen #2

Auch diese Woche möchte ich mich an der Aktion von Novembertochter beteiligen. Jede Woche geht es darum, das aktuelle Leseverhalten ein bisschen zu beschreiben und dazu 4 Fragen zu beantworten. Hier kommt mein Beitrag für diese Woche:

aktuelles Buch

FullSizeRender(21)

NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

Dass ich momentan dieses Buch lese, hat einen ganz einfachen Grund: es passt hervorragend zur Maiaufgabe der Regenbogenchallenge bei www.lovelybooks.de. Vorgabe war es da für den Monat Mai ein Buch zu lesen, dessen Cover vorrangig rot ist. Zusatzpunkte gibt es, wenn man es schafft, mit dem gleichen Buch die zweite Monatsaufgabe zu lösen, die da lautet: Lies ein Buch welches nicht in Deutschland, Großbritannien oder den USA spielt! Auch diese Aufgabe kann ich mit diesem Buch erfüllen, da das Geschehen sich in Irland abspielt. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Roman mich auch inhaltlich überzeugen kann. Ich habe bisher erst etwas mehr als sieben Kapitel gelesen, aber bisher liest sich die Geschichte sehr gut.

momentane Lesestimmung

Die Ferienzeit erlaubt es mir immer noch, mehr zu lesen als dies in der Schulzeit möglich ist. Dennoch hatte ich gehofft, etwas mehr Zeit zum Lesen zu finden. Bisher habe ich es bloß geschafft, mein Buch der letzten Woche zu beenden (die Rezension gibt es hier) und einen Gedichteband für Kinder zu lesen (auch hierzu gibt es eine Rezension). Aber ein paar Tage bleiben mir ja noch 😉

Lieblingszitat

Facebook hat mich heute Morgen an ein Zitat erinnert, welches ich heute vor 6 Jahren gepostet habe:

„Bücher sind Freunde, die stets Zeit für uns haben.“
(Otfried Preußler)

Hätten wir bloß manchmal mehr Zeit für sie…

und sonst so?

Ich genieße die Zeit mit meiner Familie und freue mich über die positive Resonanz, die unser Blog bisher erfahren hat. Das spornt an und motiviert dazu, neue Beiträge zu schreiben.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und schöne Lesetunden bei (hoffentlich) gutem Wetter.

Véro

>> Hier<< geht es zu Leselaunen #1

Advertisements

2 Gedanken zu “Leselaunen #2

  1. analog 2.0 schreibt:

    Hallo,
    „Zeit meines Lebens“ habe ich geliebt, zumindest auf den zweiten Anlauf. Ich weiß gar nicht, warum ich es beim ersten Mal nicht zu würdigen wusste.
    Dein Zitat gefällt mir sehr gut und ich glaube, damit können wir uns alle identifizieren.

    Viele liebe Grüße,
    Rena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s