Neuzugänge April + Mai 2016

IMG_2158

Zugegeben, manchmal fühle ich mich, wie Holly Golightly…Was für sie die Auslage bei Tiffanys ist, ist für mich das Schaufenster einer Buchhandlung. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass ich mich nicht nur mit dem Anblick zufriedengebe und selten nur davor stehen bleibe.

Und so habe ich in den Monaten April und Mai (ja, ich weiß der Mai ist noch nicht vorbei) auch wieder einige Neuzugänge verzeichnet, die ich hier gerne vorstellen möchte!


City on Fire von Garth Risk Hallberg IMG_2202

  • Autor: Garth Risk Hallberg
  • Verlag: S. Fischer
  • Buchform: gebunden mit Schutzumschlag
  • Preis: 25,00 €
  • Seiten: 1080
  • ISBN: 978-3-10-002243-1

New York City, Neujahr 1977. Ein Schneesturm zieht über die Stadt, Feuerwerk erleuchtet den Himmel und im Central Park fallen Schüsse. Die Ereignisse der Nacht bringen eine Gruppe unvergesslicher Figuren zusammen: Die schwerreichen Erben William und Regan Hamilton-Sweeney, Mercer, der am großen amerikanischen Roman schreibt, die Punk-Kids Sam und Charlie aus der Vorstadt, den besessenen Magazin-Reporter Richard und den Cop Larry. Sie alle leben und lieben hier, in der großen Stadt, die bankrott und gefährlich ist und zugleich vor Energie platzt. Als dann am 13. Juli 1977 die Lichter ausgehen, gerät New York City in den Ausnahmezustand – und nach dem Stromausfall ist kein Leben wie zuvor. Ein großer Roman über Liebe, Betrug und Vergebung, über Kunst, Wahrheit und Rock’n’Roll mitten in New York City – kunstvoll, überbordend, außergewöhnlich.

Diesen Roman haben ich durch den Fischer Leseclub auf lovelybooks.de bekommen. Ich habe im Monat Februar genügend Buchlose sammeln können und habe mich am Ende für diesen Großstadtroman (New York!) von Garth Risk Hallberg entschieden. Ich war mir zwar nicht über die genaue Seitenanzahl im klaren, aber als ich das Buch dann in den Händen hielt, war ich fasziniert und wollte sofort darin blättern. Solltet ihr diesem Roman in der nächsten Buchhandlung begegnen, lohnt sich ein Blick ins Buch! Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und die unterschiedlichen Charaktere, die dieser Roman in sich birgt.NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE


Feuer und Flut von Victoria ScottIMG_2200

  • Autorin: Victoria Scott
  • Verlag: cbt
  • Buchform: gebunden mit Schutzumschlag
  • Preis: 16,99 €
  • Seiten: 448
  • ISBN: 978-3-570-16293-4

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

> Dieses Buch habe ich auf lovelybooks.de ertauscht. Ich habe dieses Buch sehr oft gesehen, doch irgendwie habe ich nie den Klappentext gelesen. Bis zu einem bestimmten Tag und dann stand es sofort auf meiner Wunschliste. Die Beschreibung hat mich im ersten Moment an Die Tribute von Panem erinnert, doch letztlich hat mich die Idee mit den Pandora positiv angesprochen. Ich freue mich auf diese Dystopie! NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE


Heartbeats – Meine Zeit mit dir von Shelley CoriellIMG_2203

  • Autorin: Shelley Coriell
  • Verlag: Fischer FJB
  • Buchform: gebunden mit Schutzumschlag
  • Preis: 18,99 €
  • Seiten: 400
  • ISBN: 978-3-8414-2153-1

Chloe hat eine riesengroße Sammlung Second-Hand Pumps und immer ein paar Lakritzschnüre für den Notfall in ihrer Handtasche. Trotzdem ist sie unglücklich. Von ihren besten Freundinnen gemobbt und zuhause stets verbalen Gefechten ausgesetzt, ist aus der immer fröhlichen Chloe plötzlich eine echte „Außenseiterin“ geworden. Und weil der Ärger, wenn er kommt, dicke kommt, wurde sie von ihrer Lehrerin auch noch dazu verdonnert, sich für das kränkelnde Schulradio einzusetzen. Das wird gleich von einem ganzen Haufen freakiger „Außenseiter“ gemacht – und nicht mal die wollen Chloe zu Beginn bei sich haben. Außer einer … Duncan.
Dank des brummigen Jungen mit den schönen Augen, lässt Chloe sich auf die Sache ein – und es wird ihr Leben verändern. Aber nicht nur ihres …

> Auch diesen Jugendroman habe ich durch den Fischer Leseclub auf lovelybooks.de bekommen. Ich habe im März genügend Buchlose gesammelt und durfte mir ein Buch aussuchen. Meine Wahl viel somit auf Heartbeats. Dieser Roman hört sich sehr vielversprend an, mit einer ernsten Thematik und einer Liebesgeschichte.NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE


Dem Glück so nah von Louise WaltersIMG_2204

  • Autorin: Louise Walters
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Buchform: Taschenbuch
  • Preis: 9,99 €
  • Seiten: 351
  • ISBN: 978-3-404-17208-5

Roberta liebt Bücher. Sie liebt es, in alten Ausgaben zu stöbern und dabei unerwartete Entdeckungen zu machen: Briefe, Notizen oder Postkarten, die die Vorbesitzer zwischen den Seiten vergessen haben. Als sie in einem alten Koffer ihrer Großmutter einen wahren Bücherschatz findet, stößt sie in einem der Exemplare auf einen Brief, der all ihre bisherigen Fundstücke in den Schatten stellt. Es ist ein Liebesbrief ihres im Krieg gefallenen Großvaters – doch ist er datiert auf einen Zeitpunkt, als dieser schon längst hätte tot sein müssen …

Roberta liebt Bücher? Okay. Ich auch! Wer Bücher liebt, der findet sie überall. Da stand ich nun an der Bushaltestelle und war viel zu früh dran und wie es das Buchschicksal wollte, erblickte ich im Schaufenster einer Post- und Lottoannahmestelle/ Zeitungskiosk die Worte PREISREDUZIERTE MÄNGELEXEMPLARE und einen hohen Stapel Bücher. Wer kann da schon ‚Nein!‘ sagen? Ich jedenfalls nicht und so habe ich mich für nur EIN Buch entschieden… NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE


Bis ich bei dir bin von Emily HainsworthIMG_2205

  • Autorin: Emily Hainsworth
  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Buchform: Taschenbuch
  • Preis: 8,99 €
  • Seiten: 285
  • ISBN: 978-3-641-09976-3

Der achtzehnjährige Camden Pike trauert um seine große Liebe Viv. Seit sie bei einem Autounfall ums Leben kam, für den er sich zudem selbst die Schuld gibt, würde er alles dafür tun, Viv noch ein einziges Mal sehen zu können. Immer wieder besucht er die Unfallstelle und kann zuerst nicht glauben, was er dort eines Tages sieht: Ein Mädchen erscheint wie aus dem Nichts, und sie zeigt ihm den Weg in eine parallele Welt – eine Welt, in der Viv noch lebt …

> Dieser Roman hat ein wirklich wunderschönes Cover. Ich mag die Farben unheimlich gerne. Auch dieses Buch habe ich auf lovelybooks.de ertauschen können und bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte. NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE


Brooklyn von Colm TóibínIMG_2206

  • Autor: Colm Tóibín
  • Verlag: dtv Verlag
  • Buchform: Taschenbuch
  • Preis: 9,90 €
  • Seiten: 304
  • ISBN: 978-3-423-08649-3

Die junge Irin Eilis Lacey wandert um 1950 nach Amerika aus, um in Brooklyn Arbeit zu finden. Sie wird Verkäuferin in einem Warenhaus. Die Anpassung fällt schwer, das Heimweh ist groß – bis sie Tony begegnet. Mit dem jungen Italiener an ihrer Seite eröffnet sich eine rosige Zukunft. Da ruft eine tragische Nachricht sie zu ihrer Mutter nach Südirland zurück. In der vertraut-fremden Heimat trifft sie Jim wieder. Eilis muss sich entscheiden.

> Auf diesen Roman freue ich mich ganz besonders! Das erstaunliche war, dass ich bevor ich den Trailer zum gleichnamigen Film entdeckt habe, noch nie etwas von Colm Tóibín und seinem Roman gehört habe. Vom Trailer war ich sofort fasziniert. Aber bevor ich mir den Film anschauen werde (auf DVD), möchte ich unbedingt den Roman gelesen haben! Auch dieses Buch habe ich erfolgreich auf lovelybooks.de ertauschen können!NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE


Eigentlich bist du gar nicht mein Typ von Anna BellIMG_2348 (1)

  • Autor: Anna Bell
  • Verlag: Doemer Knaur
  • Buchform: Klappenbroschur
  • Preis: 9,90 €
  • Seiten: 400
  • ISBN: 978-3-426-52011-6

Abi ist sich sicher, in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben. Mit ihm möchte sie alt werden und den Sonnenuntergang in Portsmouth beobachten. Joseph sieht das allerdings etwas anders und verlässt Abi von einem Tag auf den anderen mit der Begründung, sie seien zu verschieden. Abi ist am Boden zerstört und hofft, dass Joseph wieder zur Besinnung kommt. Als er ihr wenige Tage später allerdings eine Kiste mit ihren Sachen vor die Tür stellt, ist es amtlich: Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.
In der Kiste findet Abi eine Bucket-List von Joseph, die sie nie zuvor gesehen hat: „Zehn Dinge, die ich vor meinem 40. Geburtstag getan haben möchte.“ Abi ist sich sicher: Wenn sie die Punkte auf Josephs Liste abarbeitet, wird er erkennen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist.
Dummerweise muss man ein sportbegeisterter Adrenalin-Junkie sein, um dabei zumindest ein bisschen Spaß zu haben. Surfen, mit dem Fahrrad an einem Tag um eine Insel radeln, Berge erklimmen und den höchsten Turm der Stadt besteigen? Oh Gott, denkt Abi und spürt, wie ihre Knie allein beim Gedanken daran weich werden. Doch sie gibt nicht auf und nimmt all ihren Mut zusammen. Alte und neue Freunde unterstützen sie, und so wächst Abi mit jeder kleinen und großen Herausforderung ein Stück weit mehr über sich hinaus. Sie ist mutig, verlässt ihre Komfortzone und überwindet Unsicherheiten. Als sie sich schließlich ihrer größten Angst – der Höhe – stellt, erkennt Abi, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihre eigenen Träume lebt. Und in denen spielt Joseph plötzlich gar keine Hauptrolle mehr …

> Diesen Roman habe ich in den letzten Tagen auf vorablesen.de gewonnen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Erfrischend und sicherlich ein schönes Buch für die kommenden Sommermonate.NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE


Unser Himmel in tausend Farben von Amy HarmonHARMON_Unser-Himmel-in-tausend-Farben_200x312px

  • Autorin: Amy Harmon
  • Verlag: Egmont INK
  • Buchform: broschiert
  • Preis: 14,99 €
  • Seiten: 448
  • ISBN: 978-3-86396-0933

 

Georgia kennt Moses‘ Geschichte. Sie weiß, dass er als Baby von seiner Mutter im Waschsalon ausgesetzt wurde und keiner seiner Verwandten ihn haben wollte. Es heißt, er habe Halluzinationen und mache nur Ärger. Als Moses zu seiner Großmutter in das Haus neben Georgias Familie zieht, warnen ihre Eltern sie vor dem geheimnisvollen Jungen, um den sich so viele Gerüchte ranken. Doch Georgia ist siebzehn und kann Moses nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Er ist anders, aufregend und wunderschön. Noch nie hat ein Mann solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Obwohl Georgia spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt sie sich auf Moses ein. Doch dann geschieht etwas, das niemand hätte vorhersagen können. Etwas, das alles verändert. Und Georgia muss erkennen, dass sie die falsche Entscheidung getroffen hat …

> Bereits Unendlich Wir von Amy Harmon hat mich sehr gut unterhalten und war eine schöne Road – Trip Geschichte. Umso mehr freue ich mich auf diesen neuen Roman von der Autorin. Man munkelt er sei sehr gut und ich? Ich kann es kaum erwarten Moses und Georgia besser kennenzulernen!NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

Welche Bücher sind in den letzten Wochen bei Euch eingezogen? Ich bin neugierig und freue mich auf Eure Antworten!

Schöne Lesestunden

Bonny

2 Gedanken zu “Neuzugänge April + Mai 2016

  1. Madame Lustig schreibt:

    Guten Morgen 😊

    Aber hallo, da sind ziemlich interessante Bücher neu ins Regal gezogen!

    „Unser Himmel in tausend Farben“ ist bei mir diesen Monat auch eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

    Sehr interessant klingt auch „Bis ich bei dir bin“. Das wäre sicherlich auch für mich eine Überlegung wert. Ich bin gespannt, wie deine Meinung dazu ausfällt.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, viel Lesespaß und lasse liebe Grüße da.
    Maike

    Gefällt mir

    • nureinbuch schreibt:

      Guten Morgen Maike 😃,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar!

      Ich freue mich auch auf die unterschiedlichen Geschichten dieser Romane und ganz besonders auf ‚Unser Himmel in tausend Farben‘!
      Bei ‚Bis ich bei dir bin‘, bin ich gespannt auf die Umsetzung… es soll um verschiedene Realitäten gehen 😉

      Liebe Grüße
      und eine schöne Woche

      Bonny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

