Fernreise, Liebe inklusive

FullSizeRender(23)

 

Zum Inhalt:

Nachdem ihr Ehemann Lukas sie wegen einer anderen verlassen hat, macht die 26-jährige Lena  sich  auf zu einer 7-monatigen Weltreise. Gleich auf der ersten Etappe begegnet sie dem gutaussehenden Roman, der sie sehr an ihren Ex erinnert. Zu allem Überfluss schlägt Roman die gleiche Route ein wie Lena…

Meine Meinung:

Mir hat dieser Roman recht gut gefallen. Die  Geschichte liest sich sehr gut und es macht Spaß, die Reisegruppe auf den verschiedenen Etappen zu begleiten. Besonders zu Beginn des Romans hat man als Leser das Gefühl, selbst ein Teil dieser Reisegruppe zu sein. Die Landschaften und Kulturen sind gut beschrieben und man merkt, dass die Autorin die verschiedenen Schauplätze der Geschichte selbst besucht hat; gegen Ende Romans werden diese Beschreibungen jedoch weniger detailliert, was eigentlich schade ist.

Was die Protagonisten der Geschichte angeht, so schafft die Autorin es, eine bunte Mischung zusammenzuwürfeln, wobei eigentlich jeder mit seinen privaten Problemen oder seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Die Tatsache, dass die Reisegruppe sich zwischenzeitlich immer wieder teilweise trennt, neu zusammensetzt, wieder zusammen findet, … gestaltet die Geschichte sehr abwechslungsreich.

Zwar ist die Geschichte teilweise etwas vorhersehbar, aber dennoch wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig und manche unvorhergesehene Entwicklung tritt ein.

Sehr gut gefallen hat mir außerdem der Epilog, in dem die Autorin ihre Protagonisten Emails schreiben lässt, um sämtliche  offene Fragen zu beantworten.

Ich vergeben 4 Papierblumen für diesen Roman, den ich im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Hier geht es zur  Homepage der Autorin

NurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMini

Véro

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fernreise, Liebe inklusive

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s