Leselaunen #3

Es ist wieder Mittwoch: Zeit für die Aktion „Leselaunen“ von Novembertochter. Jede Woche geht es darum, das aktuelle Leseverhalten ein bisschen zu beschreiben und dazu 4 Fragen zu beantworten. Hier kommt mein Beitrag für diese Woche:

aktuelles Buch

Eigentlich… keines! Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich befinde mich gerade „zwischen den Büchern“! Heute Nacht habe ich solange gelesen, bis ich mein Buch abgeschlossen hatte und nun weiß ich nicht so richtig, welches Buch ich als nächstes lesen soll; dabei ist die Auswahl recht groß.

Zuerst aber zum abgeschlossenen Buch: Ich durfte an der Leserunde zu „Sommer am Horizont“  von Kerstin Böhm teilnehmen. Der Roman hat mir ganz gut gefallen und ein bisschen Fernweh habe ich nun auch. Meine Rezension folgt in Kürze.

FullSizeRender(23)

Dann zur Auswahl für das nächste Buch: Ich habe auf meiner Monatsliste noch die beiden Bücher der LovelyBooks-Challenge „Ich entscheide, was du liest Mai + Juni“ stehen. Dabei handelt es sich um „Die Einsamkeit der Primzahlen“ und „Marley und ich“. Irgendwie kann ich mich aber nicht entscheiden und überlege sogar, etwas ganz anderes zu lesen… immerhin ist ja noch ein bisschen Zeit bis Ende Juni. Auf meinem Kindle sind noch ein paar Ebooks, die ich bei Verlosungen gewonnen habe: „Seezeichen 13“, „M.O.R.D“ – Band 1-3 und heute Morgen kam „Remexan“ dazu, bei dem ich auch an der Leserunde teilnehmen werde. Und dann schwirrt da noch der Gedanke umher, einfach mal was ganz anderes zu lesen… so richtig nach Lust und Laune, ohne Challenge oder Leserunde. 😉 Vielleicht helft ihr mir ja bei der Entscheidung.

momentane Lesestimmung

Bis gestern war die Lesestimmung ganz gut, die letzten gelesenen Bücher haben mir gut gefallen und dementsprechend viel und gerne habe ich gelesen. Nun habe ich dieses „Entscheidungsproblem“, aber danach geht es bestimmt wieder besser!

Lieblingszitat

Was für den einen eine Lektion ist, ist für den anderen einfach nur eine Geschichte. Aber oft ist die Geschichte des einen für den anderen eine Lektion.

Cecelia Ahern – Zeit deines Lebens

und sonst so?

Die Ferien sind vorbei und ich habe wieder mehr zu tun… eigentlich mehr als ich Zeit habe. In meinem Kopf schwirren viele Ideen für Nähprojekte umher, die ich gerne umsetzen würde, für die ich jedoch nicht so recht Zeit finde. Manche haben sogar mit Büchern zu tun. 😉

Außerdem bereite ich gerade mein Paket für die Midsommar-Wichtelaktion bei LovelyBooks vor und entdecke, wie viele Bücher man für wenig Geld kaufen kann, wenn es nicht immer „neu“ sein muss. Insgesamt macht es mir sehr viel Spaß, das Paket zu packen und ich hoffe mein Wichtelkind wird sich richtig freuen.

Ich durfte mich übrigens auch heute über ein Päckchen freuen… mehr dazu später bei den Neuzugängen.

Und dann wäre da natürlich noch der Blog. Auch da gibt es weitere Ideen, die vorbereitet und umgesetzt werden wollen.

Manchmal sind die Tage einfach zu kurz 😉 Wie geht es euch momentan? Wie ist eure „Leselaune“?

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche!

Véro
3 Gedanken zu “Leselaunen #3

  1. BuecherFaehe schreibt:

    Ach, mal so „zwischen den Büchern“ zu stehen, finde ich auch spannend. Ich mag diesen Moment, in dem man ganz spontan entscheiden kann, welches Buch es als nächstes trifft. (:
    Und ja: es wäre manchmal hilfreich, wenn der Tag mehr Stunden hätte. Wobei mir schon geholfen wäre, wenn ich den Tag mal besser nutzen würde…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

