Lovelybooks Lesesommer – Leseliste Christine

Was gibt es schöneres als einen lauen Sommerabend mit einem packenden Buch auf dem Balkon zu genießen? Oder sich den Tag am Strand mit einer spannenden Urlaubslektüre zu versüßen?

Ein gutes Buch lässt einen schon am Tag träumen, in ferne Länder reisen oder einfach den Alltagsstress vergessen und genau darum geht es doch bei der Leichtigkeit des Sommers! Entspannen, die Gedanken schweifen lassen und sich einfach mal zurücklehnen. Daher werde ich auch diesen Sommer sicherlich das eine oder andere Buch verschlingen und ich freue mich jetzt schon darauf.

Der Lovelybooks Lesesommer kommt also genau richtig, um meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) an den Kragen zu gehen. Hier eine kleine Auswahl der Bücher, die ich in den nächsten zehn Wochen lesen werde:Leseliste

☀ Jörg Maurer – Unterholz (gelesen)

☀ Laurie Halse Anderson – Wintermädchen (gelesen)

☀  Jonas Winner – Die Zelle (gelesen)

☀ Marcel van Driel – Pala – Das Spiel beginnt (gelesen)

☀ Hans-Henner Hess – Herrentag (gelesen)

☀ Maren Graf – Todschreiber (gelesen)

☀ Natsuo Kirino – Die Umarmung des Todes (gelesen)

☀ Lori Nelson Spielman – Morgen kommt ein neuer Himmel (gelesen)

☀ Tino Schrödl – Die Regeln des Schweigens (gelesen)

☀ Regina Ramstetter – Lattenknaller (gelesen)

☀ Elizabeth LaBan – So wüst und schön sah ich noch keinen Tag (gelesen)

☀ Ruth Olshan – All die schönen Dinge (gelesen) 

☀ David Baldacci – In letzter Minute (gelesen)

☀ Dora Heldt – Böse Leute (gelesen)

☀ Kristina Ohlsson – Sterntaler (gelesen)

☀ Kristina Ohlsson – Tausendschön (gelesen)

☀ Kristina Ohlsson – Himmelschlüssel (gelesen)

☀ John Green – Eine wie Alaska (gelesen)

☀ David Lagercrantz – Der Sündenfall von Wilmslow (gelesen)

☀ Sophie Bonnet – Provenzalische Verwicklungen (gelesen)

☀ Kerstin Gier – Silber  (gelesen)

☀ Katharina Höftmann – Erst wenn du tot bist (gelesen)

☀ Gillian Flynn – Dark Places  (gelesen)

☀ M. J. Arlidge – D I Grace: Einer lebt, einer stirbt (gelesen)

☀ Philip Kerr – Der Wintertransfer (gelesen)

☀ Minette Walters – Der Keller (gelesen)

☀ Karen Perry – Was wir getan haben (gelesen)

☀ Christian Linker – Dschihad Calling (gelesen)

☀ Max Bentow – Der Federmann (gelesen)

Wie immer stehen bei mir fast ausschließlich Krimis und Thriller auf der Leseliste, nur John Green und Kerstin Gier bilden die glorreiche Ausnahme! 🙂

Christine

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s