Leselaunen #5

Noch ist Mittwoch … Zeit für meine „Leselaunen“. Novembertochter ruft auch diese Woche dazu auf, das aktuelle Leseverhalten ein bisschen zu beschreiben und dazu 4 Fragen zu beantworten. Los geht’s:

aktuelles Buch:

Ich bin gerade dabei „Für immer in deinem Herzen“ von Viola Shipman zu lesen. Mit diesem Buch beteilige ich mich zum ersten Mal an der Aktion „Buch des Monats“ vom Fischer Verlag.

FullSizeRender-1

NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

Ich habe mittlerweile etwa das erste Viertel dieser Drei-Generationen-Geschichte gelesen, und das Buch gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Beziehung zwischen Großmutter, Mutter und Tochter entwickeln.

Zwischenzeitlich habe ich zwei Kinderbücher gelesen:

  • „Wenn man selbst dran glaubt, ist es nicht gelogen“ von Cilla Jackert  und
  • „Pekkas geheime Aufzeichnungen – Die Wunderelf“ von Timo Parvela.

Von dem Kinderbuch des bekannten finnischen Autors werdet ihr hier in Kürze noch einmal hören.

momentane Lesestimmung:

Ich wünsche mir immer  noch, ich hätte mehr Zeit zum Lesen. Mein aktuelles Buch gefällt mir sehr gut, bloß komme ich nicht dazu, mich richtig darin zu vertiefen.

Lieblingszitat:

„I have always imagined that Paradise will be a kind of library.“
(Jorge Luis Borges)

und sonst so?

Momentan raubt das Wetter mir den letzten Nerv… und stehe ich wohl nicht alleine da. Sogar ich, der ich nun wirklich kein Sonnenanbeter bin, sehne mir den Sommer herbei. Irgendwie macht es dann doch mehr Spaß bei gutem Wetter im Garten zu lesen als bei Regenschauer und Donnergrollen im Wohnzimmer auf dem Sofa zu hocken.

Ansonsten sind wir eifrig dabei, Beiträge für unser kommendes Special im Blog vorzubereiten… ihr dürft euch darauf freuen! 😉

Ich teste nun noch schnell, wie viele Seiten ich noch lesen kann, bevor mir die Augen zufallen.

Wie sieht es bei euch aus? Was lest ihr gerade?

Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen … vielleicht hilft es ja 😉

Véro
Ein Gedanke zu “Leselaunen #5

  1. analog 2.0 schreibt:

    Hallo,
    „Für immer in deinem Herzen“ ist einer meiner wenigen Neuzugänge. Ich hatte gezielt nach einem Buch aus dem Hause Fischer gesucht und habe mich letztendlich genau wegen dieser 3-Genrationen Geschichte für dieses Buch entschieden. Ich freue mich schon darauf es als nächstes zu lesen.

    Viele Grüße,
    Rena (von analogzweinull.de)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

