Leselaunen #6

Es ist wieder Mittwoch. Zeit für die Leselaunen-Aktion von Novembertochter.

aktuelles Buch:

Gestern habe ich „Für immer in deinem Herzen“ von Viola Shipman beendet (Rezi folgt) und nachdem ich nun für unsere EM-Aktion im Blog ein bisschen gelesen bzw. gehört habe (mehr dazu morgen im Blog), lese ich nun „Krabbe mit Rettungsring“ von Tanja Janz; wieder mal in Rahmen einer Leserunde. Den ersten Leseabschnitt habe ich fast geschafft; das Buch liest sich gut und fordert mich nicht zu sehr zum Nachdenken auf… genau das was ich momentan brauche!

FullSizeRender(38)

momentane Lesestimmung:

Sehr müde… das letzte Buch war sehr schön… gespickt mit Lebensweisheiten und schönen Ideen und Gedanken. Aber die Leserunde ist sehr zeitintensiv und anstrengend. Ich muss noch ein paar Aufgaben bearbeiten, aber die werde ich mir wohl für’s Wochenende aufheben. Jetzt freue ich mich einfach, trotz Leserunde, einfach nur lesen zu können und keine zusätzlichen Aufgaben bearbeiten zu müssen.

Lieblingszitat:

Aus dem Buch „Für immer in deinem Herzen“ könnte ich hier nun eine ganze Liste mit Zitaten anführen. Ich möchte mich jedoch auf ein sehr kurzes Zitat beschränken: weil es einfach so unglaublich wahr ist:

„Erwartungen sind nur vorgefasster Unmut.“
(Für immer in deinem Herzen, S.357)

und sonst so?

Momentan dreht sich alles um die Europameisterschaft… die Beiträge für den Blog, die Vorbereitungen für die Schule und natürlich auch zu Hause, wo der Fernseher nun viel öfter läuft als sonst. Ja, ich gebe es zu: Ich bin zwar kein großer Kenner, aber die Spiele sehe ich mir doch fast alle an… wobei ich dann immer wieder verschiedene Dinge so „nebenher“ erledige und nur mit einem Auge und einem Ohr beim Spiel bin. 😉

Ansonsten würde mir eine kleine Auszeit ganz gut tun… das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und ich spüre die Müdigkeit.

Wie sieht es bei euch aus? Was lest ihr gerade? Schaut ihr euch auch die EM-Spiele an?

Véro
2 Gedanken zu “Leselaunen #6

  1. LenaL schreibt:

    Hey,

    im Moment läuft es bei mir ausnahmsweise mal ganz gut, so dass ich nicht unbedingt ne Pause bräuchte. (was auch an der recht geringen Anzahl an Stunden liegt, die ich tatsächlich in der Uni sein muss im Moment^^) Aber an sich tut so was natürlich immer gut.

    Fußball ist nicht so meins ^^ Generell gucke ich nicht so gerne Sport, irgendwie ist das so sinnlos…

    Gefällt mir

  2. Corly schreibt:

    Huhu,

    ich bin auch oft müde in letzter Zeit. Muss das Wetter sein. Kp.

    Leserunden mach ich ganz gern, aber ich hab auch Zeit dazu.

    Wem würde eine kleine Auszeit nicht gut tun?

    LG Corly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

