Wölkchens Freitags Fragen #103/5

Nachdem ich letzte Woche pausiert habe, möchte ich diese Woche die Freitagsfragen von Wölkchen mal wieder beantworten.

die Bücherfrage:

Wie gefallen dir Bücher die auf Erlebnissen realer Personen beruhen? Ist das etwas für dich oder eher nicht?

Richtige Biographien lese ich eher selten, und wenn, dann sind es meist die Biographien von bekannten Kinderbuchautoren. Hingegen lese ich ab und zu schon mal ganz gerne einen Roman, der auf wahren Erlebnissen beruht. Das letzte Buch dieser Art, das ich gelesen habe war „Immer montags beste Freunde“ von Laura Schroff; ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

die private Frage:

Hast du schon mal einen Star getroffen?
– Falls ja, wen?
– Falls nicht, wen würdest du mal gerne treffen?

Ja, und das ist noch gar nicht so lange her. Ich habe das Glück, dass mein Cousin zur Zeit Schlagzeuger der Band „Mumford & Sons“ ist. Im April haben wir das Konzert in Düsseldorf für ein Familientreffen genutzt und hatten dann nachher auch das Glück, Marcus Mumford persönlich zu begegnen und ein „Familienfoto mit  Star“ zu schießen.

IMG_0246

Ansonsten wären da noch die luxemburger Radprofis Fränk Schleck und sein Bruder Andy, die ich schon mehrmals getroffen habe… Luxemburg ist halt klein und hier kennt (fast) jeder jeden. 😉

Wie schaut es bei euch aus? Seid ihr schon mal einen Star begegnet? Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Véro
Kommentar verfassen

