Bücherbäume

Bücherkästen und Bücherregale, die zum Tauschen von Büchern einladen, sind mittlerweile schon ziemlich weit verbreitet. Christine und ich haben nun vor etwas mehr als einer Woche von Bücherbäumen in einer unserer Nachbargemeinden gehört. Das mussten wir uns natürlich vor Ort ansehen.

Nachdem wir beide unsere Bücherregale und -kisten nach möglichen Tauschbüchern durchgesehen hatten, machten wir uns mit einer kleinen Bücherauswahl auf den Weg.

FullSizeRender(30)

Wir wussten beide nicht so recht, wie wir uns diese Bücherbäume vorstellen sollten… aber hier wurde ganze Arbeit geleistet und der Platz ist richtig schön geworden. Die einzelnen Kästen sind gut gefüllt … allerdings begegnet man auch ab und an einer Ameise, einer Spinne, … oder ähnlichem Getier zwischen den Büchern.

Ein absolutes Wunschbuch zu ergattern… das ist dennoch hier wohl eher ein Zufall. Die Bücher sind wohl alle in (sehr) gutem Zustand, aber man darf wohl nicht davon ausgehen, die neuesten Werke hier zu finden.

Trotzdem fanden unsere Bücher ein neues Zuhause im Bücherbaum und einige andere Bücher durften mit zu uns nach Hause.

IMG_9670

Erzählt uns doch mal von euren Tauschstellen! Wie sehen diese Tauschstellen aus? Welche Bücher habt ihr schon ergattern können?

Véro
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s