Buchsafari #1

Und noch eine Aktion (diesmal von der lieben Anja), die mir schon ein paarmal aufgefallen ist, an der ich jedoch bisher nicht teilgenommen habe. Heute soll das sich nun ändern, schließlich ist so eine (Buch-)Safari doch eine tolle Urlaubsbesäftigung und mein SuB ist hoch genug, dass sich eine Erkundung lohnt ! 😉

Frage 1
Nenne ein Buch, bei dem die Protagonistin / der Protagonist im Urlaub ist.

Hier werde ich gleich ein ganz klein wenig schummeln… Gestern morgen lag das Buch noch auf meinem SuB, aber nun ist es meine aktuelle Lektüre:

FullSizeRender(48)

In diesem Buch macht Papst Petrus Urlaub an der Amalfiküste, wo er die Urlaubsvertretung seines Freundes Giuseppe übernimmt. Allerdings machen die Mörder und Kleinkriminellen keinen Urlaub, so dass Petrus schon bald entscheidet, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen.

Frage 2
SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Das Buch lag eigentlich nur kurze Zeit auf meinem SuB. Ich habe es bei lovelybooks.de gewonnen und hatte zuvor noch eine andere Leserunde sowie ein Überraschungsbuch zu beenden.

Frage 3
Kaufst du dir Reihen einzeln oder wartest du bis ein Schuber erscheint?

Ich kaufe mir die Bücher eigentlich fast immer einzeln… meist bestelle ich den nächsten Band schon lange im Voraus vor, weil ich nicht warten kann 😉 Schuber besitze ich eigentlich nur einen, und zwar den von „Herr der Ringe“… hat aber auch nicht dazugeführt dass ich das Buch lieber mochte. :-p

Welches Urlaubsbuch befindet sich auf eurem Sub oder eurer Wunschliste?

Véro
Kommentar verfassen

