Mein Sub kommt zu Wort

Nun ist es schon eine Weile her, dass ich meinen SuB habe zu Wort kommen lassen… irgendwie habe ich wohl den Juni bei Annas Bücherstapel verpasst. Damit der arme SuB sich nicht vernachlässigt fühlt, möchte ich ihn deshalb jetzt schnell zu Wort kommen lassen:

https://i0.wp.com/annasbuecherstapel.de/wp-content/uploads/2016/04/Gemeinschaftsaktion-700x380.png1. Wie groß/dick bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst.)

Diese Frage ist immer noch ungeklärt… Offiziell sind es 149, aber es gibt einige Bücher, die hier rumliegen und die Véro einfach konsequent ignoriert, weil sie keine Lust hat sie zu lesen. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, bei einer SuB-Abbau-Challenge genau diese Bücher auszuwählen…

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Irgendetwas stimmt mit Véro nicht… Die meisten Bücher, die ich in letzter Zeit begrüßen durfte, waren entweder solche, die sie bei irgendwelchen Verlosungen gewonnen hat, oder in Tausch- und Überraschungsgruppen bekommen hat. Gekauft hat sie nur wenige Bücher… und wenn, dann waren es meist Kinderbücher, mit dem Argument, das könne sie ja vielleicht in der Schule mit den Kindern lesen. Immerhin, ein Buch hat sie letztens dann doch aus der Buchhandlung mitgebracht:

FullSizeRender(52).jpg

Ich bin mal gespannt, wie lange Britt-Marie bei mir bleiben wird. Das Buch von Ove hat Véro sehr gemocht, aber das von Oma konnte sie dann überhaupt nicht überzeugen. Eigentlich war ihr Plan, an einer Leserunde teilzunehmen, aber ob sie das schaffen wird, bezweifle ich. 😉

Die beiden anderen Bücher waren Überraschungsbücher, beide von Christine.

Es sind allerdings noch drei Bücher auf dem Weg zu mir: Bonny hat „Die Bücherfreundinnen“ auf den Weg zu Véro geschickt. Außerdem hat Véro bei Lovelybooks den dritten Band von Ben Bauhaus Krimiserie gewonnen und bevor sie „Puppenruhe“ lesen wird, möchte sie erst noch den zweiten Band „Killerverse“ lesen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deiner Besitzerin gefallen?

FullSizeRender(49)

Das Buch „Marie wird bald ein Schulkind“ hat mich zuletzt verlassen. Véro hat es allerdings nicht wirklich gemocht, und wäre es kein Reziexemplar gewesen, dann hätte sie es wohl auch nicht beendet.

NurEinBuchIButtonRezension

4. Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SuB-Leichen (oder SuB-Senioren) und wie alt sind sie?

Wenn ihr beiden wüsstet, wie sehr ich mich über diese Frage freue… Ich habe euch doch vorhin von den Büchern erzählt, die Véro seit langer Zeit konsequent einfach nicht beachtet. Oben auf dem Dachboden gibt es ganzes Regal davon. Das schlimmst ist, dass Véro sich nicht einmal mehr daran erinnern kann, wann und wo sie diese Bücher gekauft oder erhalten hat. Fest steht allerdings, dass diese Bücher schon alle mit Véro umgezogen sind und demzufolge schon mindestens 5 Jahre bei mir sind… Wenigstens haben diese drei es jetzt auf den offiziellen SuB geschafft, auch wenn sie wahllos aus besagtem Regal gezogen wurden 😉 Allerdings stellt sich auch hier die Frage, ob Véro diese Bücher wohl freiwillig befreien wird.

FullSizeRender(51)

So, ich mach mich jetzt mal wieder auf zum Bücherzählen 😉 Bis zum nächsten Mal!

Véro und ihr Sub
3 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort

  1. msmedlock schreibt:

    Hallo, Véro-SuB!
    Oh! Ich will auch einen Dachboden, auf dem Bücher gestapelt werden, die man nicht mehr liest! Das wäre viel besser als aus-sor-tie-ren. Geht Véro denn wenigstens ab und zu nach oben und streichelt die Bücher, damit sie nicht vergessen werden und sich nicht einsam fühlen?
    Deine Bücher kennt M leider nicht, aber das mit Britt-Marie ist ihr schon mal entgegen gekommen. Ich glaub aber nicht, dass das hier einziehen wird. 🙂 Oh, aber „Die Bücherfreundinnen hat ihr gefallen. Und ihr gefällt, das Foto, das Véro davon gemacht hat. Sag Bescheid, wenn du herausfindest, was der Apfel auf dem Cover soll. 😉
    LG, M-SuB

    Gefällt mir

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo M-Sub! Das glaubst du doch nicht ernsthaft, dass Véro die Bücher streichelt… glaub mir, wenn ich sage sie ignoriert sie, dann mein ich das auch so 😉
      Das Foto von den Bücherfreundinnen hat übrigens Bonny gemacht… der gehörte das Buch nämlich bis jetzt. 😉 Aber die Nachricht mit dem Apfel, die geb ich Véro weiter.
      LG

      Gefällt 1 Person

  2. Marina schreibt:

    Hallo Véro und SuB, 🙂
    Bücher, die man nicht lesen möchte, und SuB-Abbau Challenges passen wirklich nicht gut zusammen. 😀
    Von den Büchern kenne ich leider keines.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

