Montagsfrage #4

Heute möchte ich mal wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen beantworten:

Ein Blick zurück – wie bist du zum Bücherwurm geworden?

Hmmm… eigentlich kann ich keinen bestimmten Auslöser nennen, der mich zum Bücherwurm gemacht hat. Ich habe schon als Kind sehr gerne gelesen und viel Zeit damit verbracht, meine Nase in Bücher zu stecken.

Diese Liebe zu Büchern wurde dann durch meine Berufswahl noch verstärkt und das erklärt auch, warum ein Großteil der Bücher bei uns zu Hause Bilder- und Kinderbücher sind.

Sehr zu meiner Freude überträgt sich meine Schwäche für Bücher auch auf meine älteste Tochter. Sie „liest“ jetzt schon jeden Abend selbst noch ein paar Bücher vor dem Schlafengehen – genau wie die Mama!

Wie war das bei euch? Habt ihr immer schon viel gelesen?

Véro
Ein Gedanke zu “Montagsfrage #4

Kommentar verfassen

