Montagsfrage #6

Buchfresserchen gönnt sich heute eine kreative Pause und hat deshalb dazu aufgerufen, dass wir uns einfach eine noch nicht beantwortete Frage aussuchen sollen und diese beantworten.

Da ich bei dieser Aktion noch nicht alle dabei bin, ist die Auswahl sehr groß und ich habe aus dem Grund drei Fragen ausgewählt, die ich euch heute kurz beantworten möchte.

Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen und interessanten Buchläden?

Ja! Sehr zum Leidwesen aller Mitreisenden vergeht eigentlich kaum eine Urlaubsreise, bei der ich nicht in irgendeinen Buchladen muss. Wohl sind das dann oft die großen, bekannten Läden, aber manchmal entdeckt man auch kleine oder große Schätze wie beispielsweise die Buchhandlung in Maastricht, die sich in einer Kirche befindet oder den kleinen Laden in Vimmerby, den die Verwandten von Astrid Lindgren selbst führen.

Wie viele Seiten liegen in deinem aktuellen Buch noch vor dir und freust du dich darauf?

Ich habe gestern Abend „Rotwein für drei alte Damen“ begonnen und noch nicht wirklich viel gelesen. Mir bleiben noch 250 Seiten und nach den ersten 30 Seiten, kann ich noch nicht recht sagen, welchen Eindruck das Buch auf mich macht. Ich muss mich noch ein bisschen an die Protagonistinnen gewöhnen.

Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?

Aktuell habe ich 4 Bücher vorbestellt: „Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“ von Alexander Steffensmeier und „Die verliebten Riesen“ von Christine Nöstlinger erscheinen Ende September. Beide sind aber in erster Linie für meine Tochter. Ich selbst darf mich dann auf die neuen Ermittlungen mit Pia Bodenstein und Klufti freuen: „Himmelhorn“ von Klüpfel/Kobr erscheint am 29. September und „Im Wald“ von Nele Neuhaus zwei Wochen später am 14. Oktober.

Auf welche Bücher freut ihr euch? Und was lest ihr gerade zur Zeit?

Véro

 

4 Gedanken zu “Montagsfrage #6

  1. Yvi schreibt:

    Hallo,

    ich bestelle eigentlich selten Bücher vor. Plötzlich Fee – Herbstnacht hatte ich zuletzt vorbestellt. Den fünften Teil wollte ich erst auch vorbestellen, aber ich warte, bis er als TB erscheint. Er rennt ja nicht weg. 🙂

    LG, Yvi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

