#1 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1Hallöchen ihr Lieben!

Gestern Abend konnte ich nicht richtig einschlafen, weil mir lauter merkwürdige Gedanken durch den Kopf gingen. Naja, warum erzähle ich euch das überhaupt?! Mir kam dann plötzlich die Idee zu einem Emoji – Rätsel, welches ich (je nachdem, wie es ankommt…) gerne öfters hier auf unserem BLOG anbieten möchte!

Dabei möchte ich immer verschiedene Themen aufgreifen, wie Buchtitel eines bestimmten Genres, Filmtitel etc.

Den Anfang machen heute „Die berühmtesten Märchen der Brüder Grimm“. Ich glaube das sollte ein leichter Einstieg sein 😜 (!Achtung! Es hat sich ein Disney Märchen hineingeschlichen? Könnt ihr es finden? ^^)

Nun aber viel Spaß beim erraten!

 

1. 🐦 🐭 🐴   +  🎃   +  ✨  = ?

2. 🐈  +  👢  = ?

3. ❄️  +  🖼  +  🔮  +  ⛰  = ?

4. ⛲️  +  🐸  +  🌕  = ?

5. 🐴  +  🐺  + 🐈  +  🐓  +  🗺  = ?

6. ⛑  +  👜  +  🌲🌳  = ?

7. ⛲️  +  👵🏽  +  🌨 = ?

8. 🌹  +  🐗  = ?

9. 👫  +  🍞  +  🔥  = ?

10. 🌾  -> 🏅  +  👶🏼  +  🔥💃🏻  = ?

 

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche!
→ Schreibt uns auch gerne in die Kommentare, wie ihr die Idee findet oder welche Titel ihr herausgefunden habt 😉
11 Gedanken zu “#1 Das Emoji – Rätsel

  1. tarlucy schreibt:

    Ah…das ist ja spassig….erst sitzt man doof da und dann flutscht es – naja fast…davon hätte ich gerne mehr…

    1. Aschenputtel/Cinderella
    2. gestiefelte Kater
    4 Froschkönig
    5 Bremer Stadtmusikanten?? ist das von Grimm??
    7 Frau Holle
    8 Schöne und das Biest?? auch von Grimm???
    9 Hänsel und Gretel
    10 Rumpelstielzchen

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Davon wird es auf jeden Fall noch mehr geben! 😻
      „Die Bremer Stadtmusikanten“ sind auf jeden Fall von den Gebrüdern Grimm! Doch „Die Schöne und das Biest“ keinesfalls! 😱 Da ist mir doch tatsächlich ein Fehler passiert! Ich bitte um Entschuldigung … aber das lag wohl daran, dass der Beitrag sehr früh entstanden ist und ich wohl noch nicht ganz wach war. 😂
      Dabei habe ich mich extra an einem Märchenbuch orientiert :DD Und dann habe ich wohl die Rose gesehen und schwupps war es passiert ^^

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Dreamcatcher schreibt:

    hey 🙂
    Ich mag so Rätsel immer gerne. Da gab es auch einen Top Ten Thursday zu, der war genial – wenn ihr auch rätseln wollt: http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-mit-emojis-dargstellt.html 😉

    Also ich schaue jetzt mal nicht bei den anderen^^
    Meine Lösungen:
    1. Aschenputtel
    2. der gestiefelte Kater
    3. Schneewittchen
    4. Froschkönig
    5. Bremer Stadtmusikanten
    6. ?
    7. Frau Holle
    8. Die Schöne und das Biest
    9. Hänsel und Gretel
    10. ?

    Ich schau mal bei den anderen, ob ich rausfinde, was richtig ist, ansonsten freu ich micha uf die Lösung 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      👏🏼 Super! Zu 6. + 10 werde ich einfach trotzdem schweigen, ich denke mal die Antwort hast du sicherlich hier in den Kommentaren bereits gefunden 🙂

      Übrigens: die Idee mit der Markierung bei deinem Rätsel fand ich super! Hast du was dagegen, wenn ich diese für nächste Woche übernehme? ^^

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt mir

  3. lifewithsaskia schreibt:

    Die Idee ist wirklich cool!
    Ich habe nicht jedes Märchen erraten, aber hier die, die ich entlarvt habe:
    2. der gestiefelte Kater
    4. Froschkönig
    5. Stadtmusikanten
    7. Frau Holle (ist das wirklich von Grimm??? :D)
    8. die Schöne und das Biest
    9. Hänsel und Gretel
    mehr weiß ich nicht 😀

    Gefällt 2 Personen

    • nureinbuch schreibt:

      Dankeschön ❤
      Aber klar doch! 😃 Frau Holle ist tatsächlich von den Gebrüdern Grimm ^^ Ich habe natürlich extra in einem Märchenbuch geblättert … sicher ist sicher 😀
      Mit deinen Antworten liegst du auf dem richtigen Märchenweg 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

