#2 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1

Hallöchen!

Im heutigen Emoji – Rätsel dreht sich alles um berühmte Filmklassiker. Wir sind gespannt, ob ihr die nachstehenden 10 Klassiker erratet und ob auch einer eurer persönlichen Favoriten dabei ist?!

Ich (Bonny) persönlich liebe ja alte Filme und kann gar nicht genug davon bekommen. Einige habe ich auch bereits gefühlte 100 x gesehen…

Wer Nr. 9 herausfindet bekommt von mir übrigens einen Emoji – Orden verliehen! 😜

Nun aber los…

(… und wir möchten Kommentare sehen!) 😉


1. 🐦 + 🐤 +  🐦  +  🐤  +  🐦  +  🐤 = ?

2. 🚢  +  💏   +  🚣🏼  = ?

3. 🕶  + 👗  +  (🍿)  +  💎  = ?

4. 🏛  +  🌄  +  🌬  = ?

5. 👽  +  ☝🏽  +  ☎️  +  🚲  = ?

6. 🏜  +  🎼  +  🔫  = ?

7. 🕵🏽  +  🚬  +  🍸 +  🇲🇦  + 🛫  = ?

8.  📝  +  📚  +  ⚰  +  🗑  +  🎓  = ?

9. 👮🏽  +  🚗  +  👣  +  🔭 🌌  +  🔫   = ?

10. 🚿  +  🔪  +  😱  = ?

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉

Die Lösungen zu unserem letzten Märchen – Emoji – Rätsel:

  1. Aschenputtel
  2. Der gestiefelte Kater
  3. Schneewittchen und die sieben Zwerge
  4. Der Froschkönig
  5. Die Bremer Stadtmusikanten
  6. Rotkäppchen
  7. Frau Holle
  8. Die Schöne und das Biest (kein Grimm Märchen!)
  9. Hänsel und Gretel
  10. Rumpelstilzchen

 

16 Gedanken zu “#2 Das Emoji – Rätsel

  1. Pingback: Emoji
  2. Dreamcatcher schreibt:

    Huhu,

    da mache ich doch gerne wieder mit, obwohl ich viele alte Filme nur vom Namen kennen, aber nie gesehen habe 😀

    1. Die Vögel
    2. Titanic
    3. Frühstück bei Tiffany
    4. ?
    5. E.T.
    6. Spiel mir das Lied vom Tod
    7. Casablanca
    8. ?
    9. ?
    10. Scream

    (Davon gesehen habe ich übrigens Titanic und E.T^^)

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt mir

  3. tarlucy schreibt:

    Ach….ich liebe diese Aktion…ich habe mich schon drauf gefreut….

    1 – Die Vögel
    2 – Traumschiff? Ist aber eher eine Serie…Ah..Love Boat nein auch eine Serie…Titanic – ist das schon ein Klassiker- naja…gibt ja da schon ganz alte Verfilmungen
    3 – Frühstück bei Tiffany
    4 – ?
    5 – E. T.
    6 – Spiel mir das Lied vom Tot
    7 – James Bond – aber welcher
    8 – ?
    9 – Police Academy…aber da passt das Teleskop nicht – Nö auch kein Plan…kein Orden 😦
    10 – Psycho

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

