Neuzugänge – eine kurze Vorstellung

Diese Woche hat mein Postbote gleich zwei Mal geklingelt und in beiden Fällen waren es zwei besondere Päckchen. Diese möchte ich euch heute gerne in einem kurzen Beitrag vorstellen! 😃

IMG_2718.jpgAm Donnerstag hat mich eine Sendung aus dem Bastei Lübbe Verlag erreicht. Vor wenigen Wochen hatte ich das Glück auf lesejury.de für die Leserunde zu Begin Again von Mona Kasten ausgewählt zu werden. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und ab dieser erfreulichen E-Mail habe ich gespannt auf das Manuskript gewartet. Diese Woche war es nun endlich soweit und es hat mich erreicht. 🙂

Die Leserunde startet am Montag und ich bin super gespannt auf mein erstes Buch von der Autorin, welches am 14.10.2016 offiziell erscheint. Die Leseprobe war bereits ganz nach meinem Geschmack…

(Ein Auszug meiner ausführlichen Meinung zur Leseprobe:)

„Mein erster Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich auf der letzten Seite der Leseprobe angelangt bin: „Du hättest die Leseprobe nicht lesen dürfen!“
Der zweite Gedanke folgte sogleich: „Ich will sofort weiterlesen!“

Bereits auf den ersten Seiten war mir sofort klar, dass der Schreibstil absolut nach meinem Geschmack ist. Wir haben hier eine personale Ich – Erzählerin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist und die mit mir ihre Leidenschaft für Duftkerzen und Lichterketten teilt. Sie war mir sofort sympathisch und ihre Verzweiflung bei der Wohnungssuche konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine Protagonistin, die einem wirklich ans Herz wächst und ich bin gespannt auf ihre Geschichte. Wieso ist sie von ihrer Mutter geflüchtet? Was ist da vorgefallen? Ich bin auf ihre Entwicklung sehr gespannt! […]“

Bei der zweiten Büchersendung, die mich in dieser Woche erreicht hat, hat es sich um ein richtiges Paket gehandelt. Und zwar habe ich beim Lovelybooks Lesesommer mitgemacht und tatsächlich am Ende ein Bücherpaket gewonnen!

Auf jeden Fall kann ich damit bestätigen, dass meine liebe Glücksfee definitiv aus dem Urlaub zurück ist… 😂

Aber nun die richtig spannende Frage: Was war in dem Paket? Nun in dem Paket war ganz viel Liebe! 💕 Naja, zumindestens wurde es mit sehr viel Liebe gepackt, so dass die liebe Nordbreze vom Lovelybooks – Team eine 100 % Punktlandung geschafft hat, was meinen Buchgeschmack betrifft.

In dem Paket waren folgende Bücher enthalten:

  • IMG_2725.jpgHelenas Männer von Franziska Stalmann: Auf diesen Roman bin ich sehr gespannt, ob er mir gefallen wird. Das Alter der Protagonistin macht mich noch ein wenig skeptisch, ob ich mich mit ihr identifizieren kann etc.. Helena kümmert sich aufopferungsvoll  um die Menschen in ihrem Umfeld. Sie selbst bleibt dabei jedoch auf der Strecke. Da erreicht sie die Einladung ihres Exmannes und sie fragt sich, ob sie dieser folgen soll…

 

  • IMG_2726.jpgSchool’s out – Jetzt fängt das Leben an! von Karolin Kolbe: Dieser Roman ist, wie der Titel bereits verrät, ein Jugendbuch. Die Schulzeit ist beendet und für vier Freundinnen fängt nun das Leben an. Sie gehen unterschiedliche Wege, doch über ihren Blog bleiben sie miteinander verbunden… Der Leser darf die vier auf ihren unterschiedlichen Wegen begleiten. Das wird eine schöne Lektüre für zwischendurch 🙂

 

  •  img_2728After truth von Anna Todd: Dies ist der zweite Band der After – Reihe und den ersten Band habe ich vor kurzem erst beendet. Soweit ich mich erinnern kann habe ich diesen sogar während des Lesesommers gelesen. Daher kommt der zweite Band natürlich gelegen und ich freue mich schon auf eine weitere Gefühlsachterbahnfahrt mit Tessa und Hardin… 😜

 

 

  • img_2727Ich. Bin. So. Glücklich von Jessica Knoll: Über diesen Roman habe ich mich ganz besonders gefreut und er ist mein persönliches Highlight aus dem gesamten Paket. Ich glaube die Meinungen gehen bei diesem Roman ziemlich weit auseinander. Die einen lieben dieses Buch und die anderen sind enttäuscht. Nun kann ich mir mein eigene Meinung machen und werde es sicherlich noch in diesem Monat lesen. Ich bin auf jeden Fall super gespannt! Ach… und wenn ihr das Buch in der Buchhandlung seht, dann schaut euch mal das Cover genauer an. Die Rose fühlt sich ziemlich echt an und das finde ich mal eine coole Idee. 😉

Habt ihr bereits eines der Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr das Buch? Lasst es mich doch gerne unten in den Kommentaren wissen. ^-^

IMG_2723.jpg

Neben den Büchern waren auch noch eine sehr schöne Postkarte enthalten, sowie die klassischen Lesezeichen von Lovelybooks und worüber ich mich ebenfalls sehr gefreut habe, war die Tasche, die mich nun durch meinen Alltag begleiten wird! 😍

Ich habe mich wirklich sehr gefreut und kann es kaum erwarten die Bücher alle zu lesen! Aber vorerst freue ich mich auf das Wochenende und meine Lektüre von Begin Again. 🎉

Auch euch wünsche ich schöne Lesestunden!

Bonny

 

2 Gedanken zu “Neuzugänge – eine kurze Vorstellung

Kommentar verfassen

