#4 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1

Hallöchen!

Im heutigen Emoji – Rätsel dreht sich alles um bekannte Serien.

Bei einigen handelt es sich um ziemlich aktuelle Formate und wir sind uns sicher, dass ihr diese ziemlich schnell erratet. Einige jedoch sind auch schon ein paar Jahre älter und zählen vielleicht sogar schon zu den Serien – Klassikern. Wir schauen sie jedenfalls immer wieder gerne! 😉

Welches ist eure aktuelle Lieblingsserie? Schaut ihr überhaupt gerne Serien oder sind euch Filme lieber, weil man damit bösen Cliffhangern (weitestgehend) aus dem Weg geht?!

Gibt es eine Serie, die ihr immer wieder sehen könnt?

Wir sind wieder gespannt auf eure Kommentare 🙂


1. 🚓  +  👔 🗂  +  🏡  +  🏖  +  👫👬👭  +  ⛵️ = ?

2. 👭👭  +  🙎🏼❓  +  ⚰  +  📱  +  A.  = ?

3. 👑  +  🗺  +  ⚔  +  ❄️  +  🐶🦁🐉 u.a. = ?

4. 👨‍👩‍👧‍👦  +  🏘  +  🍻  + 🍩  +  📺  = ?

5. 👭  +  ☕️  +  📚🎓🗞  +  👵🏽👴🏽  +  🍸 + ‚blablabla‘ = ?

6. 💏  +  🏢 🏢 🏢  +  👗💄💅🏽👠🛍  +  📝 = ?

7. 🔶 ☞ ⬛️   = ?

8. 📱  +  💋  +  ❌⭕️❌⭕️  +  ❓  = ?

9. 🏥  +  🦀  +  💉  +  👬👭  +  🏀  = ?

10. 🏠 + ♠️♣️♥️♦️🃏 = ?

11.     1️⃣+  🌳  +  🗻  +  🏀  =  ?

12. 🇹🇷  +  🤔  +  👨‍👩‍👧‍👦  +  ❤️  = ?

13. 👫👬👭  +  ☕️  = ?

 

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉

Die Lösungen zu unserem letzten Kinderbuchklassiker – Emoji – Rätsel:

  1. Emil und die Detektive
  2. Alice im Wunderland
  3. Pipi Langstrumpf
  4. Der kleine Prinz
  5. Momo
  6. Die kleine Raupe Nimmersatt
  7. Heidi
  8. Moby Dick
  9. Jim Knopf
  10. Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

 

10 Gedanken zu “#4 Das Emoji – Rätsel

    • nureinbuch schreibt:

      Huhuu!

      2, 7, 8 und 9 hast du auf jeden Fall richtig gelöst👏🏼 Und bei Nr. 5 musste ich gerade ziemlich laut auflachen 😂 Womöglich würde es sogar passen?! Gibt es bei HIMYM Großeltern? 🤔 (Ich kenne die Serie kaum…)

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt 1 Person

  1. the lost art of keeping secrets schreibt:

    Oh, Serien!! Ich liebe eure Emoji-Rätselreihe!!

    Oookay, dann versuch ich’s mal:

    1. Ähm, fängt schon gut an. Keine Ahnung. Ich dachte erst Lost, aber irgendwie passt das doch nicht.
    2. Pretty Little Liars ❤
    3. Game of Thrones
    4. Keine Ahnung
    5. Gilmore Girls
    6. Sex and the City?
    7. Orange is the new Black
    8. Gossip Girl
    9. Der Club der roten Bänder
    10. House of Cards
    11. One Tree Hill
    12. Türkisch für Anfänger
    13. Keine Ahnung

    Ich liebe Serien!! Ich gucke Serien lieber als Filme. Im Moment gucke ich wieder Gilmore Girls und warte darauf, dass die neue Staffel anfängt und ich habe mittlerweile Stranger Things schon zum zweiten Mal gesehen. Super gutes Ding! 😉

    Liebe Grüße,
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

