#5 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1

Hallöchen!

Das heutige Emoji – Rätsel steht ganz im Zeichen der Bildung… Wie gut kennt ihr euch mit den deutschen Klassikern in der Literatur aus? 😉

Wir sind gespannt, ob ihr die nachstehenden 10 Titel lösen könnt und schreibt uns ebenso in die Kommentare, ob ihr bereits eines der Werke gelesen habt?! Ist ein Liebling dabei oder ergreift ihr lieber die Flucht, sobald einer der Titel euren Gehörgang trifft?

Wie immer sind wir auf euer Rätselraten sehr gespannt 💕


1. 👊🏽 = ?

2. 🦀  + 🚶🏽 = ?

3. 🌅   +  📖   +  ✏️  +  🐈  +  👧🏻  = ?

4. 👵🏽  +  💐  +  ☕️  +  🍰 = ?

5. 🏜   +  🐺 = ?

6.  3️⃣ +  💶   +  🎤 = ?

 7. ⚗  +  🔬  +  🤓 = ?

 8. ⚰  +  🇮🇹 = ?

9. 🐞   +  👦🏻 = ?

10. 👦🏻  +  💘  + 👧🏻  + 🐍  +  🤕 = ?

 

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉

Die Lösungen zu unserem letzten bekannte Serien – Emoji – Rätsel:

  1. The O.C
  2. Pretty Little Liars
  3. Game of Thrones
  4. Die Simpsons
  5. Gilmore Girls
  6. Sex and the City
  7. Orange is the New Black
  8. Gossip Girl
  9. Der Club der roten Bänder
  10. House of Cards
  11. One Tree Hill
  12. Türkisch für Anfänger
  13. Friends
Advertisements

6 Gedanken zu “#5 Das Emoji – Rätsel

  1. tarlucy schreibt:

    Ich bin nicht so richtig gut bei den Klassikern und habe mir Vater Google zur Hilfe genommen, aber ob es stimmt??
    1 – Faust
    2 – Krebsgang? ( gegooglet)
    3?
    4 Der Besuch einer alten Dame (gegooglet – hab ich noch nie gehört)
    5 Steppenwolf
    6. Drei Groschen Oper
    7 Der Physiker
    8?
    9?
    10 – Bibel???????

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Genau! Nr. 2 ist ‚Im Krebsgang‘ von Günther Grass. Dieses Buch liegt bei mir auch noch auf dem SuB und das bereits seit einer sehr langen Zeit xD
      Bei Nr. 3 bin ich mir eigentlich recht sicher, dass du es kennst (vom Hören auf jeden Fall): Mädchen + Tagebuch (Kitty) + im Buch ‚Das Schicksal ist ein mieser Verräter‘ wird übrigens auch von ihrer Vergangenheit gesprochen…
      Die „Dreigroschenoper“ kann ich sehr empfehlen! Sehr unterhaltsam ist es hier die dazu passende Musik, also das Theaterstück als CD begleitend zu hören ^^
      Und bei Nr. 10 hab ich genau das gleiche gedacht xD (die Idee zu Nr. 10 stammt von Christine).

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s