#6 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1

Hallöchen!

Nachdem das Rätsel in der letzten Woche euch wohl vor ein ziemlich schwieriges Rätsel gestellt hat (😂), geht es heute mal um romantische Gefühle! 💕

Gesucht werden heute 10 Bücher/Verfilmungen von Nicholas Sparks

In einigen seiner Bücher habe ich mich in meiner Jugend wahrlich verliebt. Zwar ist es meiner Meinung nach immer eine kleine Überwindung den (fast immer vorhandenen) zähen Anfang zu lesen, doch insbesondere bei Nr. 7 hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Dieser Roman war mein erstes Buch von Nicholas Sparks und konnte mich damals ziemlich überzeugen. Das Buch habe ich verschlungen, der Film jedoch konnte mich leider eher weniger überzeugen. Anders ist das bei unserer Nr. 10. Dieser zählt heute zu den romantischen Filmklassikern und haaaaach Shane West (😍), da muss man nicht viel zu sagen…

So ich bin gespannt auf eure Meinungen zu Nicholas Sparks und seinen schnulzigen Büchern, die einem aber doch dann und wann das Herz stehlen können…


1. 👩🏼🖼  +  🐺🐺🐺 🏡  +  ❤️🗝  +  💑  = ?

2. 🏥👨  +  🏖🏠  +    🌊 🌧  +  💑  = ?

3. 🏖  +  🍾 (ohne Knall)  +  💌  +  💑 = ?

4. 👩🏼🔫  +  🏃🚌  +  🏠🌊⛵️⚓️🐟  +  ⛽️🔥 = ?

5. 🏗💥  +  ✨👩🏽  +  📜⚰  +  🏠  +  💑  = ?

6.  👩🏼🎓  +  👦🏽🐄  +  👒  +  🗃💌 = ?

7. 💑  + 🔨🏠  +  🛫   +   ✉️💌✉️  +  🌕  = ?

8. 🙎🏼  +  🐢🐢🐢  +  🌾⛺️🌾  +  ⛪️🔥 = ?

9. 📝  +  🎡  +  🚦  +  🚣🏼  = ?

10. 🏫  +  💑  +  🌌🔭   +  😭😭😭 = ?

 

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉

Die Lösungen zu unserem letzten Klassiker der deutschen Literatur-Emoji-Rätsel:

  1. Faust (Goethe)
  2. Im Krebsgang (Grass)
  3. Das Tagebuch der Anne Frank
  4. Der Besuch der alten Dame (Dürrenmatt)
  5. Der Steppenwolf (Hesse)
  6. Die Dreigroschenoper (Brecht)
  7. Die Physiker (Dürrenmatt)
  8. Der Tod in Venedig (Mann)
  9. Die Verwandlung (Kafka)
  10. Homo Faber (Frisch)
6 Gedanken zu “#6 Das Emoji – Rätsel

  1. tarlucy schreibt:

    Uh, da werde ich auch Hilfe von Papa Google brauchen. Ich bin nicht Sparks fest.

    1 – The Lucky One – Für immer der Deine
    2 – Das Lächeln der Sterne?
    3 – Weit wie das Meer
    4 – Weg der Träume
    5 – Mein Weg zu dir
    6 – Kein Ort ohne dich
    7 – Das Leuchten der Stille
    8 – Mit Dir an meiner Seite
    9 – Wie ein einziger Tag
    10 – Das Lächeln der Sterne?

    Bei 2 und 10 passen beide Bildchen auf den Titel….:-/
    War nicht gerade leicht für einen Sparks – Leser bestimmt….ich scheue mich immer vor den Tränen, habe bis her nur eins gelesen. Uh…Tränen, Tränen…:-)

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Hallöchen!

      Dafür, dass du nicht Sparks fest bist, hast du es wirklich toll gelöst 😉
      Nr. 2 ist auf jeden Fall richtig. Nur bei Nr. 4 handelt es sich um einen Roman/Film, der im „Küstenort Southport“ spielt 😜

      Und bei Nr. 10 kann ich dir den Film nur ans Herz legen. Da braucht man garantiert Taschentücher! So ein toller Film (wobei das Thema bereits schon oft behandelt wurde) aus dem Jahre 2002. Dieser heißt „Nur mit Dir“, wobei das Buch von Sparks einen anderen Titel trägt 😬

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt mir

    • nureinbuch schreibt:

      Vielen Dank liebe Julia! Wir freuen uns, dass dir die Idee gefällt ☺️
      Sollte dich die Langeweile packen, kannst du auch gerne einen Nicholas Sparks -Trailer- Marathon machen. 😁 Damit kann man die Rätsel auch super lösen 💕

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

