#7 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1

Hallöchen!

Nachdem es in der letzten Woche ziemlich romantisch zuging, haben wir uns heute gedacht, dass wir einfach mal die Welt in der Zukunft betrachten. Deshalb geht es heute um Dystopien.

Wie schaut die Welt in ein paar Jahren aus? Einige Autoren haben da ganz klare Vorstellungen, mit denen sie uns Leseratten in ihren Bann ziehen. Doch würden wir gerne in solchen Welten leben?

Ich bin gespannt, wie viele der Rätsel ihr gelöst bekommt und schreibt uns gerne in die Kommentare, welche Dystopien ihr bereits gelesen habt, welche ihr empfehlen könnt und was ihr so besonders an diesen Büchern findet?!

Liebe Grüße

Bonny


1. ☄️  ⇢  🌍   +   👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦   +   👁   +  🏃🏻‍♀️  +  🏜🗻   +  🌾🌾  +  💏  = ?

2. 🏠  +  🖥   +  🙎🏻  +  ⛔️  +  🏃🏻‍♀️  +  👫👫👫👫  + 💏  = ?

3.  🔴  +  ◻️  +  ♛♚  +  👩  + ⚡️  +  🔴◻️  = ?

4. 🏃🏽  +  🚓  +  👮🏼‍♀️  +  💏  +  🏃🏽🏃🏻‍♀️  = ?

5. 👨🏽  +  📕  +  👀  +  👥  +  „2 + 2 = 4“ = ?

6. 👧🏻  ❗️  👩🏽  +  👭👬👫  +  🌲🌳  +  🏃🏻‍♀️🏃🏽  +  🏹  = ?

7. 👭👫  +  🏨 (Kinderheim?)  +  🙎🏻 ☞ 🙎🏻   +  💉💊🏥  + ❤️ = ?

8. 👱🏼  + ❓👸🏼  +  👗  + 💍  + 💑 = ?

9. 🔥  +  ⚖  + 🌱  + 👁  + 👫  = ?

10. 👥  +  👀  +  👱🏼  +  🏃🏽  +  ❓🚪  +  💉 = ?

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉

Die Lösungen zu unserem letzten Nicholas Sparks Emoji-Rätsel:

  1. Für immer der Deine (The Lucky One)
  2. Das Lächeln der Sterne
  3. Weit wie das Meer (Message in a Bottle)
  4. Wie ein Licht in der Nacht (Safe Haven)
  5. Mein Weg zu dir (The Best of Me)
  6. Kein Ort ohne dich (The Longest Ride)
  7. Das Leuchten der Stille
  8. Mit dir an meiner Seite
  9. Wie ein einziger Tag
  10. Zeit im Wind (Nur mit Dir)
Advertisements

6 Gedanken zu “#7 Das Emoji – Rätsel

  1. Dreamcatcher schreibt:

    Huhu 🙂

    Das ist ja eigentlich mal mein Thema, aber irgendwie erkenne ich fast gar nichts und rate jetzt mal ganz wild^^

    1. Seelen?
    2. ?
    3. Die rote Königin
    4. ?
    5. ?
    6. Panem?
    7. Hmm die Geschichte mit den Klonen (wo Keira Knightley mitspielt^^)? Keine Ahnung, wie die heißt^^
    8. Selection?
    9. ?
    10. ?

    Puh, echt schwierig.

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo Du! 😬

      Diesmal habe ich auch etwas länger als sonst an dem Rätsel gesessen, was aber daran lag, dass ich dauernd geflucht habe, weil es zu wenige Emojis gibt 🙈 Gar nicht so leicht darzustellen xD

      1, 3, 6 & 8 sind vollkommen richtig! 🎖 Und auch bei Nr. 7 bist du auf dem richtigen Weg. Es handelt sich hierbei um das Buch „Alles, was wir geben mussten“ von Kazuo Ishiguro. Kein typisches Jugendbuch 😉

      2) Ein Mädchen, welches sich fast ausschließlich zu Hause aufhällt. Der Alltag spielt sich alleine im Internet ab. Freunde treffen, Schule etc. wird über Internetplattformen geregelt.
      4) Super schwer, es hier darzustellen xD Ein Junge wird gesucht. Er ist auf der Flucht. „Day“ ist sein Name…
      5) Ein Klassiker… vier Zahlen ergeben eine Jahreszahl 😉
      9) Da kommst du sicherlich noch drauf, wenn du ein wenig darüber nachdenkst…
      10) Leider ist es nicht so leicht ein Labyrinth darzustellen… xDD

      Liebe Grüße ❤

      Bonny

      Gefällt mir

    • nureinbuch schreibt:

      Nein, da war der ein oder andere Titel doch ganz erfolgreich! 😁 Nur leider ist die Nr. 7 nicht „Tribes“… (Hab übrigens noch die davon gehört 😳)
      Hierbei handelt es sich um keine typische Jugendroman – Dystopie… Vielleicht sagt dir ja der Film „Never let me go“ mit Keira Knightley etwas 😜

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s