#8 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1

Hallöchen!

Bei euch hat sicherlich bereits auch schon das 🍂Herbstwetter🍂 eingesetzt. Wenn es trocken ist, dann ist der Herbst traumhaft schön, doch aktuell regnet und stürmt es ein wenig…

Für uns bedeutet das, dass wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen. Also schnappt euch eine kuschelige Decke, eine leckere Tasse Tee und rätselt los! 🕵🏼‍♀️

Heute geht es um Disney Filme! Da wird doch sicherlich der eine oder die andere schon etwas von gehört oder gesehen haben?!

Kuschelige Grüße

Bonny


1. 🌳🌲  +  🐇🌸  +  🐪 (Reh 😂)  = ?

2. 🐩  +  🐕  +  🍝 = ?

3. 👦🏽  +  🌴🌿🌴  +  🐻  +  🐍  +  💃🏻 = ?

4. 🐾  +  🐕 (mit ● ● ● ●)  + 👀 👩🏻 🔪  = ?

5. 🐭  +  🐭👒  +  🔍  +  🧀  +  🕵🏼‍♀️🕵🏽 = ?

6. 🌊  +  🐠🐟🐬🦀  +  👸🏼  +  🚢🔥  +  🏖🏰👱🏼 + 💏 = ?

7. 🦁👑  +  😭 = ?

8. 👩🏽  +  🌿🌳  +  🐦🐝🕊  +  🌍💕  +  [🎤 👉🏼 🎨 🌬]= ?

9. 🐻 + 🐝(wird von ihr produziert) +  🐯  +  🐷  + 🐴  + 🌳🌲 = ?

10. 🎪  +  🐘  +  🛫🛬  + 🐭  = ?

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉

Die Lösungen zu unserem letzten Dystopien Emoji-Rätsel:

  1.  Seelen (Stephenie Meyer)
  2.  Die Rebellion der Maddie Freeman (Katie Kacvinsky)
  3.  Die rote Königin (Victoria Aveyard)
  4.  Legend (Marie Lu)
  5.  1984 (George Orwell)
  6.  Panem (Suzanne Collins)
  7.  Alles, was wir geben mussten (Kazuo Ishiguro)
  8.  Selection (Kiera Cass)
  9.  Die Bestimmung (Veronica Roth)
  10.  Die Auserwählten  (James Dashner)
9 Gedanken zu “#8 Das Emoji – Rätsel

  1. Dreamcatcher schreibt:

    huhu 🙂

    Hier muss ich ja mitmachen, nach der Werwolfrunde fühle ich mich wie ein Experte 😀
    Mal schauen, wie gut mein Fachwissen tatsächlich ist^^

    1. Bambi (das ist ein wirklich schönes Reh :D)
    2. Susi und Strolch
    3. Dschungelbuch
    4. 101 Dalmatiner
    5. Bernhard und Bianca
    6. Arielle (wobei es auch Atlantis sein kann, von dem ich mir ja wünsche, das es dabei ist)
    7. König der Löwen
    8. Schneewittchen?
    9. Whinnie Pooh
    10. Dumbo

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Hey!
      Ich finde das Reh auch grandios! Super getroffen 😬
      Bei Nr. 6 liegst du mit der Meerjungfrau richtig… Atlantis ist leider nicht dabei, wobei es gibt so viele Disney Filme, da habe ich überlegt, ob es nicht nächste Woche einen 2. Teil geben wird 😏

      Bei Nr. 8 muss auch ich dich enttäuschen. Leider ist es auch nicht das liebe Schneewittchen in seinem gläsernen Sarg xD Aber auch für dich die Info: ich habe oben noch Emoji’s ergänzt ;-P

      Grüßchen

      Gefällt mir

  2. tarlucy schreibt:

    Hahaha Iwas…ja gut…Also die 8 ist tricky…Bei uns ist es gerade trocken. Aber den ganzen Tag trüb und windig…bäh…

    1. Bambi
    2. Susi und Strolch
    3. Das Dschungelbuch
    4. 101 Dalmatiner
    5. Bernhard und Bianca
    6. Arielle
    7. König der Löwen
    8. Cinderella??
    9. Winnie Puh
    10.Dumbo

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo Saskia!

      Da musste ich gerade erst einmal ziemlich herzlich lachen 😂 👉🏼“Iwas mit Bernhard“ 😂 Genial! Stimmt… der Titel lautet irgendwie so 🙊
      Alles richtig, nur bei Nr. 8 ist ein anderer Disney Film gemeint 😜

      Liebe Grüße
      und sag mal, wie ist denn das Wetter bei dir so? 😏

      Bonny

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

