Oktoberregen – Neuzugänge

Bücherstapel leben. Ungelogen!

Spätestens nach Véros letztem Beitrag (Mein SuB kommt zu Wort) sollte uns das klar sein. Ihr SuB hat nach einer längeren Zeit nochmals das Wort erheben dürfen und während der gute Stapel sich über Neuzugänge freut und fleißig die 200 Bücher im Blick hat, fällt mein Blick auf meinen eigenen Stapel. Stille.
Zwar ist er nicht so gesprächig, aber das liegt wohl daran, dass er sich gerade im Wachstum befindet. Gestern sind nochmals drei Bücher hinzugekommen und ich frage mich, wohin das führen soll?! Wieder Stille.

Ihr müsst euch das folgendermaßen vorstellen:

Ich habe jeweils zwei Stapel…

  • (-) mit jenen Büchern, die ich den jeweiligen Monat lesen möchte/ muss/ könnte.
  • (+) mit jenen Büchern, die in dem jeweiligen Monat neu bei mir eingezogen sind. Dieser Stapel ist eine Art „Schutzmechanismus“, denn eine Liste auf einem Blatt Papier ist manchmal trügerisch und schaut in der Realität nochmal ganz anders aus. 😉

Diesen Monat ist der zweite Stapel ziemlich kräftig angewachsen und da dachte ich mir, dass ich ihn euch gerne zeigen möchte. Ich bin ja auch immer ziemlich neugierig darauf, welche Wachstumsschübe sich in eurem Bücherregal abspielen. 😜

Seht selbst…


no going back
von Stephanie Monahanimg_2751
Dieses Taschenbuch habe ich mir ziemlich am Anfang des Oktobers in der Buchhandlung gekauft, weil mich der Klappentext angesprochen hat.
Eine junge Frau hört plötzlich einen Song im Radio und stellt fest: „OMG. Da gehts doch um mich!“ Okay, dass Songtexte unsere aktuelle Lebenssituation perfekt einfangen, soll schon mal vorgekommen sein, aber Natalie erkennt dann auch noch den Namen des Interpreten und muss realisieren, dass Jack Moreland ihr „geheimer“ Ex-Freund in der Highschool war.
(Hier bin ich übrigens bereits auf Seite 134.)

img_2755


Little Secrets – Lügen unter Freunden
von M.G. Reyes Dieses Buch habe ich freundlicherweise von Harper Collins zur Verfügung gestellt bekommen, weil ich bei der Leserunde auf LB (lovelybooks.de) dabei sein durfte.  Die Leserunde hat super viel Spaß gemacht, weil es einen tollen Austausch gab. Leider hat das Buch mich nicht überzeugen können. Warum? Das könnt ihr in meiner Rezension zu diesem Young Adult – Roman nachlesen. 😉NurEinBuchIButtonRezension

 

img_2756
Paper Swan – Ich will dich nicht lieben
von Leylah Attar
Dieses ebook habe ich von NetGalley.de zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe es auch bereits „verschlungen“ und die Rezension gibt es natürlich auch bald. Es hat mich mitgerissen und ich mochte die Atmosphäre (es spielt teilweise in Mexiko, mal etwas ganz anderes!) total gerne. Aber es hatte auch ein paar Schwachstellen. Dazu aber bald mehr. 😉

NurEinBuchIButtonRezension

img_2762
Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman
Auch diese Drei-Generationen-Geschichte durfte bei mir einziehen. Véro wusste, dass er auf meiner Wunschliste steht und hat ihn mir per Post zugeschickt. Die Freude war da natürlich sehr groß, denn wer freut sich nicht über Überraschungspost? 😂 Bücher sind bei mir ja sowieso immer herzlich Willkommen. Wer nun neugierig ist, kann gerne Véros Rezension zu diesem schönen sommerlichen Roman lesen… NurEinBuchIButtonRezension

 

IMG_2754.jpgAm Ende aller Zeiten von Adrian J. Walker & Das Gegenteil von Einsamkeit von Marina Keegan
Und weil es mit der Überraschungspost noch nicht genug ist, haben sich Véro und Christine auch noch etwas ganz besonderes einfallen lassen, als sie herausbekommen haben, dass ich mein Geburtstag vor ihnen verschwiegen habe. 🙉
Wieder hat der Postbote geklingelt und mir ein super süßes kleines Päckchen in die Hand gedrückt! Darin waren ganz tolle Dinge enthalten (die beiden kennen mich schon soooo gut!)  und diese zwei Bücher.
Am Ende aller Zeiten erzählt von einem Familievater, der sich inmitten von Chaos und Katastrophen (aufgrund von Asteroideneinschläge) auf die Suche nach seiner Familie begibt und dabei von Schottland nach Cornwall läuft. 500 Meilen durch ein verwüstetes Land. Hört sich super spannend an und wird auch schon bald von mir gelesen!
Das Gegenteil von Einsamkeit stand schon sehr lange auf meinem Wunschzettel und darüber habe ich mich ganz besonders gefreut. Dieses Buch ist mit vielen lebendigen Storys und Essays gefüllt, auf die ich super gespannt bin! Marina Keegan, die diese Geschichten geschrieben hat, ist bereits im Alter von 22 Jahren verstorben und hat von ihrem Erfolg leider nichts mehr mitbekommen dürfen.


IMG_2763.JPG

Emmy & Oliver von Robin Benway
Dieses Jugendbuch schaut so schön aus! Der magellan Verlag hat einige wunderschöne Schätze und dieses Buch durfte nun bei mir einziehen. Dieses habe ich ertauscht. Emmy und Oliver sind Freunde. Doch dann verschwindet Oliver, da er von seinem Vater entführt wurde. Jahre später kehrt Oliver zurück und die Freundschaft zwischen den beiden ist noch immer existent…


Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen
von Ulla Scheler
Auch dieses Buch habe ich ertauschen können. Interessant war hier das Verhalten meiner Mutter, als mich dieser Roman erreicht hat. Sie hat es sich geschnappt (sie steckt übrigens in einer ziemlichen Leseflaute) und förmlich verschlungen. Ich glaube das spricht doch ziemlich für dieses Buch und aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Es hat ja bei vielen Bloggern Zuspruch gefunden und ich bin auf den Schreibstil sehr gespannt!

IMG_2759.jpgDas offizielle Malbuch von Das Lied von Eis und Feuer (George R. R. Martin)
Um dieses „Buch“ schleiche ich schon eine ganze Weile herum und nun habe ich es endlich gekauft. Es stand so einsam und verlassen in der Buchhandlung (es war das letzte!) und da konnte ich einfach nicht anders und habe es mitgenommen. 🙂 Darin sind wirklich ganz tolle Zeichnungen enthalten und eines kann ich bereits sagen: Es macht unglaublich Spaß darin zu malen! Vielleicht stelle ich es euch ja bald ausführlicher vor…?!

Onyx – Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout
Es gibt ja einige Bücher, den begegnet man ständig. So ist es auch mit der Lux – Reihe. Neugierig, wie ich bin habe ich mir dann Obsidian (den ersten Band) in der Bibliothek ausgeliehen. Zugegeben, ich war mich nicht so sicher, ob mir die Reihe gefallen wird. Tja und dann habe ich es letztes Wochenende wirklich VERSCHLUNGEN und weil der zweite Teil aktuell in der Bibliothek ausgeliehen ist (die Warteliste ist zudem ziemlich lang!), habe ich mich dazu entschlossen es mir zu bestellen. Da ich noch einen Gutschein hatte, habe ich daher diese Woche bei medimops.de bestellt und gestern ist es dann bei mir eingetroffen. Die ersten Seiten sind auch schon wieder gelesen und ich mag die Reihe soooo gerne. 🙈

Außerdem durften noch

Stepbrother Dearest von Penelope Ward, sowie The Deal – Reine Verhandlungssache von Elle Kennedy bei mir einziehen. Da hat dann tatsächlich wieder die triefend kitschige Romantikerin in mir den Einkaufskorb gefüllt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Bücher! ^^

Übrigens: Der Zustand der Bücher, die ich bei Medimops bestellt habe war eigentlich sehr gut. Onyx ist wirklich wie neu und Stepbrother Dearest ist auch in einem super Zustand. Leider – und das hat mir dann die Freude ein klein wenig genommen – hat The Deal eine ziemliche Leserille und es ist schief gelesen. Dabei habe ich Zustand: „sehr gut“ ausgewählt. Schade!

Dennoch freue ich mich nun auf gemütliche Lesestunden und euch wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende!

Bonny
Kommentar verfassen

