#9 Das Emoji – Rätsel

Emoji_HalloweenSpecial.png

Hallöchen!

Halloween 👻 🎃 steht vor der Tür und daher haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Gerade jetzt laufen im TV doch die Horrorfilme rauf und runter und ihr habt sicher den ein oder anderen davon auch schon gesehen. 📺

Hier seht ihr Emojis die sowohl verschiedene Dark Musicals, als auch Stephen King Romane/ Filme darstellen. 👽 🕷
Wir hoffen, ihr fürchtet euch nicht zu sehr, denn jetzt könnte es gruselig ☠️ 🔮 werden.

Dark Musicals meets Stephen King Romane ! 🎥 📚

Mitch

1. 👨🏽  + 🔪 +  👭👭 = ?

2. 👦🏼👧🏽👦🏼👦🏽  + 🎈🎪  + 💉🛁  + 🔪 = ?

3.💂🏽⚰  + 🚫👨🏽  +  🐎  + 🔪👩‍👩‍👦‍👦  + 🚶🏼👱🏽👩🏽 = ?

4.🐰⚰ + 🐹⚰ + 🐯⚰ + 🐨⚰ + 🐻⚰ = ?

5.💃🏽  + 👄💉 + 🍸 = ?

6.💂🏽 + 👨🏿 + 🔋💡 + 💉☠️ = ?

7.👵🏾  +  🔮📿  + 🕸 = ?

8.👩🏼👨🏾 ⚗  +  👧🏼 🔥 +  👩🏼☠️ = ?

9.👩🏻  +  📞 + 👤👺  + 🔪 ☠️ = ?

10.👱🏽🚑  +  💪🏼❌🤕  + ✈️🏝  +  ✍🏼🗒 +  ✉️👧🏼  + 😈💀 = ?

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉


Die Lösungen zu unserem letzten Disney Emoji-Rätsel:

  1. Bambi
  2. Susi und Strolch
  3. Das Dschungelbuch
  4. 101 Dalmatiner
  5. Bernhard und Bianca
  6. Arielle, die Meerjungfrau
  7. Der König der Löwen
  8. Pocahontas
  9. Winnie Puuh
  10. Dumbo
5 Gedanken zu “#9 Das Emoji – Rätsel

  1. tarlucy schreibt:

    Ich kenne mich mit Dark Musicals nicht so aus und King nur die älteren…aber da gerade eine Erkältung mein Gehirn blockiert….magere Ausbeute für heute…:-(

    1 Shining
    4 Friedhof der Kuscheltiere
    5 Tanz der Vampire?
    6 Frankenstein
    8 Feuerkind

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Hallöchen!

      Ich hatte diesmal einfach überhaupt keine Ahnung und hab mir von Mitch die Lösung geben lassen 😜

      Bei Nr. 1 handelt es sich um einen Serienmörder. Kleiner Tipp: er trägt den gleichen Vornamen, wie der männliche Protagonist in dem Film Titanic 😀

      Nr. 4, 5 & 8 sind absolut richtig und ich ziehe meinen Hut vor dir (…auch wenn ich keinen trage).

      Bei Nr. 6 handelt es sich gleich um eine Romanreihe des Autors Stephen King.

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt mir

      • tarlucy schreibt:

        Hihihi..manchmal sitzt man auf dem Schlauch..Bei Shining heist er doch Jack…der Schauspieler..hahah..
        OK…also
        1 Jack the Ripper
        2. ES
        6. Ich kenne seine Reihen nicht so gut…lese selbst gerade den Dunklen Turm??

        Liebe Grüsse

        Gefällt 1 Person

  2. Janina schreibt:

    Moin Moin!
    Bin erst gestern auf euren Blog gestoßen und konnte mich da schon einmal an den vorherigen Rätseln austoben 😀

    Stephen King und Dark Musicals sind zwar nicht so meins, aber ich glaube, dass ich zumindest drei rausgefunden habe:

    2. Joyland
    3. Sleepy Hollow
    4. Friedhof der Kuscheltiere

    Bin auf die Lösung gespannt,
    Liebe Grüße
    Janina

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo Janina,

      Bei diesem Emoji – Rätsel zu Stephen King und Dark Musicals bin auch ich gescheitert 😂
      Friedhof der Kuscheltiere habe ich gerade noch so erahnen können 😛

      Bei Nr. 2 handelt es sich nicht um Joyland, sondern um ein anderes Buch von Stephen King. Vielleicht wirfst du nochmal einen genaueren Blick auf den Zirkus und seine verrückten Gestalten 😜

      Nr 3 und 4 ist aber von dir richtig beantwortet worden 👏🏼

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

