Bookish Identity – TAG

index

Hallo ihr Lieben!

An diesem Freitag erwartet euch der Bookish Identity Book Tag auf den ich bei Tarlucy aufmerksam geworden bin.

Wie ich bereits im bibliophil TAG erläutert habe, vergleiche ich nicht unbedingt Freunde oder Verwandte mit bekannten Figuren aus der Bücherwelt, sondern schon eher mich selbst.
Sicherlich ergeht es dem ein oder anderen von euch auch so. Mir hilft das natürlich auch immer dabei mich mit den Charakteren zu identifizieren, wobei dies nicht immer der Fall sein muss. Aber ich nehme ein Buch sicherlich anders wahr, wenn ich mich in die Protagonistin einfühlen kann. Das Ganze wird dadurch natürlich nochmal intensiver und so manch eine Geschichte ist mir dadurch noch näher gegangen, als wie zuvor erwartet. Diese Bücher bleiben einem manchmal ein Leben lang im Gedächtnis.

Nun quatsche ich aber nicht mehr länger, sondern stelle mich den Fragen, die einst von den drei BookTubern Little Book Owl, Katytastic und Benjaminoftomes entwickelt und dann von Kücki um weitere 3 Fragen erweitert wurden…


What dystopian/fantastical world would you live in? 
In welcher dystopischen/ fantastischen Welt würdest du leben wollen?

Da gibt es eigentlich nur eine Welt in der ich ziemlich gerne leben würde und die liegt keineswegs in der Zukunft, sondern vielleicht ja sogar hinter der nächsten Mauer in unserer Gegenwart? Ich würde sofort nach Hogwarts reisen! Ich wäre gerne ein Teil von dieser Zauberwelt und wer würde nicht gerne die Vorbereitungen für ein neues Schuljahr treffen, indem er sich bei Ollivander für einen neuen Zauberstab entscheidet. Meiner wäre übrigens dieser hier:

Bildschirmfoto 2016-10-28 um 10.28.25.png

Hexenkessel, interessante Bücher für Kräuterkunde und eine Eule darf natürlich auch nicht fehlen, wobei vielleicht würde ich mich doch für einen Nerz entscheiden. Wer weiß… Und dann die große Halle mit den ganzen Leckereien auf den Tischen! Gerade jetzt in der Zeit um Halloween… Wo finde ich nochmal Gleis 9 3/4 ?

Who would your partner be?
Wer wäre dein Partner?
Onyx.png

Ich lege diese Frage jetzt einfach mal romantisch aus… Ich würde mich für Daemon entscheiden. Nein, nicht der von Vampire Diaries, sondern der aus der LUX – Reihe. Daemon ist ehrlich, sarkastisch, witzig und man muss ihn einfach mögen. Sollte ich dann mal in Not geraten ist er sofort zur Stelle und wird mich retten. Was will man mehr? Ach und bevor ich es vergesse… er sieht auch noch ziemlich gut aus. Daemon und ich zusammen in Hogwarts? Na wenn das nicht aufregend ist…

Who would be your godly mother/father?
Wer wäre dein/e Göttervater/mutter? [Percy Jackson]
wald-nebel-fog-forest-misty-zauberwald.png

Leider kenne ich mich bei Percy Jackson nicht so gut aus. Ich habe lediglich den ersten Film geschaut, der gar nicht so schlecht war…
Hmmm… also ich glaube mein Göttervater wäre Pan, der Wald- und Weidegott. Ich halte mich immer sehr gerne im Wald auf und liebe die Natur. Ein Waldspaziergang ist was ganz tolles. Meine Göttermutter wäre vielleicht Hekate, die Göttin der Magie und des Nebels.
Sollte mich und Daemon also etwas in Hogwarts bedrohen, lasse ich einfach ein wenig Neben aufziehen und wir verschwinden…

Would you be a downworlder or nephilim?
Wärst du ein Downworlder/Unterweltler oder Nephilim? [Shadowhunter world]

Ich glaube da wäre ich ein Downworlder. Halb Mensch, halb Dämon. Werwolf, Vampir, Zauberer oder eine Fee? Hier wäre ich wohl eine Hexenmeisterin, die natürlich nur Gutes im Sinn hat… *hust*

Which house would you be in?
Welchem Haus würdest du angehören? [Harry Potter]

Der sprechende Hut hat mich doch tatsächlich nach Slytherin gesteckt und nach einem anfänglichem Schockzustand habe ich mich damit abgefunden. Außerdem hat das Smaragdgrün von meinen Schal etwas sehr elegantes! Ach und bevor ich es vergesse… unser Gemeinschaftsraum ist auch nicht schlecht.

slytherin

Which fraction would you be in?
Welcher Fraktion würdest du angehören? [Divergent]

Ich wäre eine Unbestimmte, weil ich eine Mischung aus allen Fraktionen bin. Das hat mir jedenfalls mein Testergebnis verraten. Aber Moment… ihr dürft es keinem verraten! Es muss ein Geheimnis bleiben. Ich hätte euch nicht davon erzählen dürften… nun bin ich wohl in Gefahr!

What would be your daemon?
Was wäre dein Dämon? [Northern Lights/ Goldener Kompass]
img_1573

Ich wäre eine Mischung aus einem Hamster (der gerne schläft und liest) und einem Adler, der sich durch die Luft bewegt. Da ich auf jeden Fall schon einmal davon geträumt habe, wie ich fliege (der Traum war übrigens richtig cool!) und meine Freiheit liebe, tendiere ich mehr zu dem Adler. Übrigens bin ich wohl auch bodenständig, was ich auf jeden Fall bejahen kann…

Welcher Distrikt bei Panem wäret ihr? [The Hunger Games] 

Ich würde dem 8. Distrikt angehören. Dieser ist für seine Textilien bekannt und da es mir persönlich leichter fallen würde mit einer Nadel umzugehen, als mit einer Axt oder einem Bogen, wäre dieser Distrikt sicherlich passend für mich.

Bei welchem Haus von Game of Thrones würdet ihr euch gerne Mitglied nennen? [Game of Thrones] 

Das ist super schwer zu beantworten. Ich würde ja zu den Starks tendieren, aber da oben im Norden ist es immer so kalt. Allerdings ist die Familie loyal und das würde durchaus zu mir passen. Andererseits wäre ich dafür, dass der Winter nicht naht… sonst  wechsel ich einfach ins Haus der Targaryens (… so viel zum Thema Loyalität). Ein Drache hat ja auch mehr Ähnlichkeit mit einem Adler, was ja auch wieder passen würde. 🤔

In welcher buchigen Familie würdet ihr gerne auf Zeit leben? 

Hier entscheide ich mich für die Familie Bennet. Wen? Na die Familie von Elisabeth aus Stolz und Vorurteil (Jane Austen). Die Mutter will ihre Töchter an den (reichen) Mann bringen, der Vater schüttelt immer wieder den Kopf darüber und die Töchter sind ein kunterbunter Haufen. Am Ende handelt es sich dennoch um eine liebevolle Familie.

Fazit:

Ich bin eine stolze Bennet, die es nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei geschafft hat. Allerdings hat mich der sprechende Hut gleich nach Slytherin geschickt und dort bin ich dann Daemon begegnet. Sollte sich uns ‚der dessen Name nicht genannt werden darf‘ in den Weg stellen, greife ich einfach auf die Kräfte meiner Göttereltern zurück und lasse im Wald Nebel aufsteigen…

Bonny
2 Gedanken zu “Bookish Identity – TAG

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo Julia

      Oh jaaaa, versuche es trotzdem! Die Fragen zu beantworten macht total viel Spaß und bei den Themen, wo ich mich nicht so gut ausgekannt habe, hab ich einfach Google befragt 😜 Bei den ganzen Göttern komme ich ja immer durcheinander und wenn man dann noch die Bücher nicht kennt…

      Poste den Link zu deinem Beitrag gerne hier unten in die Kommentare, damit wir zu deinem Beitrag finden! 💕

      Hab ein schönes Wochenende
      Bonny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

