#11 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1

Hallöchen,

ich bin ein Kind der 90er und um ehrlich zu sein auch ziemlich froh darüber! Wahrscheinlich war gerade meine Generation die Letzte, die noch ohne Smarthphone und Reizüberflutungen groß geworden ist. Nein, ich hatte mit meinen zehn Jahren noch kein Handy und Englisch war für mich wirklich eine Fremdsprache…

Ihr fragt euch nun sicherlich: Mensch, was hat das denn jetzt mit dem Emoji – Rätsel zu tun? (Vielleicht lest ihr ja auch erst gar nicht die Einleitung und stattdessen nur die fett gedruckten Begriffe?) Nichts…. ABER meine Gedanken waren bei meiner Kindheit und *pling* war die Idee für diese Woche da!

Kennt ihr noch die Animes, die früher auf RTL2 liefen? Denn um genau diese Animes geht es in unserem heutigen Rätsel!

Ich hoffe doch, die Idee dazu gefällt euch und ist kein „Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen“ – Moment 😜

Bonny

emojira%cc%88tsel_animes

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉


Die Lösungen zu unserem letzten Disney – Emoji – Rätsel (Teil2):

  1. Himmel und Huhn
  2. Die Eiskönigin – Völlig unverfrohren
  3. Der Froschkönig
  4. Die Kühe sind los
  5. Bärenbrüder
  6. Aladin
  7. Pinocchio
  8. Der Glückner von Notre-Dame
  9. Atlantis
  10. Mulan
14 Gedanken zu “#11 Das Emoji – Rätsel

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo! 😃
      Bis auf Nr. 4 sind alle richtig! 👏🏼
      Bei „Rascal“ musste ich gerade Google befragen, weil ich keine Ahnung hatte, was es ist! Irgendwie kommt mir dieser Waschbär bekannt vor 🤔

      Kleiner Tipp: In dem gesuchten Anime geht es um kleine Hamster

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  1. tarlucy schreibt:

    Ich bin ein Kind der 80er – die Animes der 90er habe ich nicht mitbekommen. Aber ich versuche mein Glück mit Hilfe google. Ich hoffe ich schaffe es heute. Die Telekom hat irgendwie heute ein Leitungsproblem in unserem Gebiet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

