#12 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1

Hallöchen!

Zieht euch warm an, denn heute dreht sich alles um Wettervorhersagen in Buchtiteln. Und eines kann ich euch sagen es wird: nass 💦, kalt ☃️ und auch stürmisch🌪.

Ich bin gespannt, ob ihr die Buchtitel herausfindet und sollte es euch schwer fallen, werde ich (wie immer) kleine Hinweise in den Kommentaren geben, damit ihr auch die passende Kleidung findet. Wir wollen ja nicht, dass ihr euch erkältet! 😏

Viel Spaß und…

*haaahaaatschiiii*… huch!

…Gesundheit! 😜


1. ⚠️  +  🌪  +  🌊  +  🏊🏼‍♀️ 🏊🏼 = ?

2. ☁️    +    7️⃣ →   🌫  = ?

3. 🌨❄️🌨  +  👸🏼👑  +  🏢🗽🏢= ?

4. 🌧💧🌧  +  🚪🖼🛌 (anderes Wort für: Raum) = ?

5. 👦🏿 + 👧🏻  → ❤️  + ⚡️⛔️  +  🌾🌬🌪  +  🗻 ↖︎= ?

6. 👱🏼  ← 👀👩😤  +  1000 x ⚰  +  🌧💧🌧 = ?

7. 🌧💦🌧  →  ⚰   +  ⚗💊❓ + 👥👥  = ?

8. 💦💧💦💧💦  +  🍀🍀🍀 = ?

9. ❄️  +  👼🏼 (Wesen mit 3 Buchstaben)  +  ❤️  = ?

10. 💏💍👰🏼  +  🌊⛵️⚰  +  😭  +  🛫  →  🇦🇺🏝  +  🌨❄️🌨  = ?

 

→ Die Lösungen gibt es nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉


Die Lösungen zu unserem letzten Anime – Emoji – Rätsel:

  1. Detektiv Conan
  2. Digimon
  3. Dragen Ball
  4. Hamtaro
  5. Kamikaze Kaito Jeanne
  6. Kickers
  7. Naruto
  8. One Piece
  9. Wedding Peach
  10. Yu – Gi – Oh!
  11. Sailor Moon
  12. Pokemon

 

 

 

5 Gedanken zu “#12 Das Emoji – Rätsel

  1. Janina schreibt:

    Meine Güte ist das knifflig *denk*

    Okay, also durch den Tipp würde ich sagen, dass Nr. 3 Die Schneekönigin sein könnte.
    Bei Nr. 5 würde ich auch auf Sturmhöhe tippen, aber beim Rest habe ich nur gaaaanz viele Fragezeichen im Kopf 😉

    Gefällt mir

  2. tarlucy schreibt:

    Ok – hier hilft mir google quasi gar nicht….hier muss ich tatsächlich passen…ein paar Fragezeichen..

    1. Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen????
    5. Sturmschatten???
    10. Der Sommer, in dem es zu schneien began??

    Gefällt mir

    • nureinbuch schreibt:

      Ja, diesmal ist es nicht so leicht 😜
      Aber Nr. 1 und Nr. 10 hast du erfolgreich gelöst! 🎊 Super! ^^

      Hier ein paar Hinweise für dich (und die anderen):

      Nr. 3: beruht auf einem alten Märchen von Hans Christian Andersen…
      Nr. 4: hierzu gibt es auf unserem Blog eine Rezension… Anfangsbuchstabe: „D“
      Nr. 5: Gehört zu den Klassikern. Die Autorin hat auch zwei Schwestern, die mit der Feder umzugehen wussten.

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

