#14 Das Emoji – Rätsel

AschenputtelRätsel1Hallöchen!

In der vergangenen Woche habe ich das Jugendbuch „Annähernd Alex“ von Jenn Bennett aus dem Königskinder Verlag gelesen und darin ging es u.a. um die Leidenschaft zu alten Filmklassikern.

Die alten Emoji-Rätsel Hasen unter euch werden sich sicherlich noch an die ersten Versuche unserer Rätsel-Ausgabe erinnern und wir haben darin unter anderem nach Klassikern in der Filmgeschichte gesucht.

Da ich nach der Lektüre des Romans richtig Lust darauf hatte mir wieder einen Klassiker anzuschauen, habe ich mir gedacht verknüpfe ich das Ganze doch und stelle euch vor 10 neue *hust* alte 📽Filmrätsel!

Außerdem habe ich mir noch etwas anderes überlegt! 😏 Dadurch wird euch eine kleine Hilfestellung gegeben… 🙊

Lasst euch überraschen und viel Spaß mit dem Rätsel ❤

Bonny

1.  Gold – 🐟  +  🎣  = ?

2. 🏠  +  👩🏼  +  👣👣👣🏠🔝  + 👩🏼😱 + 🕯🕯🕯  = ?

3. 👩🏻👩🏼👩🏽  +  ❓  +  🎣  👉🏼 👱🏼💰  = ?

4. 🍸  👉🏼  👱🏼⚰  = ?

5. 🛏  +  👱🏼  +  👩🏼  +  📞 *flüster* = ?

6. 📞 *ring*  👉🏼  👩🏼 😵  👉🏼 ⚰ + 🗝 = ?

7. 🤕  👉🏼  👀  → 🖼  ⇢⇢ 🏢  👩🏼  +  👱🏼  + 🔪 ⚰ = ?

8. 👩🏼  +  🛏  +  🎤  👉🏼  ⚰ = ?

9. 👱🏼👱🏼👤  👉🏼  ❓ = ?

10.🏠  +  ✨🌠✨  🔜  ⛪️🔔 👰🏼  = ?


Um welchen verschlüsselten Code handelt es sich hierbei?
Welche Schauspieler (insgesamt: 9) werden gesucht?
Die Zahlen in der Klammer geben Hinweise darauf, in welchem Film (s.o)  besagte/r Schauspieler/in mitgespielt hat.

a) [8] -… . – – . / -.. .- …- .. …
b) [2 ] .. -. –. .-. .. -.. / -… . .-. –. — .- -. -.
c) [4; 7; 10] .— .- — . … / … – . .– .- .-. –
d) [1;5; ] .-. — -.-. -.- / …. ..- -.. … — -.
e) [6; 7] –. .-. .- -.-. . / -.- . .-.. .-.. -.–
f) [3] — .- .-. .. .-.. -.– -. / — — -. .-. — .
g) [5] -.. — .-. .. … / -.. .- -.–
h) [10] -.- .- – …. . .-. .. -. . / …. . .–. -… ..- .-. -.
i) [9; 10] -.-. .- .-. -.– / –. .-. .- -. –


→ Die Lösungen gibt es (wie immer) nächste Woche! Oder in den Kommentaren 😉


Die Lösungen zu unserem letzten Teenager-Filme-Emoji-Rätsel:

  1. Clueless – Was sonst
  2. Prom – Die Nacht deines Lebens
  3. Frontalknutschen
  4. Cinderella Story
  5. Girls Club – Vorsicht bissig
  6. Plötzlich Prinzessin
  7. 10 Dinge, die ich an dir hasse
  8. Eine für 4
  9. Kick it like Beckham
  10. Seventeen – Mädchen sind die besseren Jungs

 

3 Gedanken zu “#14 Das Emoji – Rätsel

    • nureinbuch schreibt:

      Ein Goldfisch an der Leine ist vollkommen richtig! ^^ Ich liebe diesen Film und kann dabei gar nicht aufhören zu lachen :DDD

      Ein Fisch namens Wanda ist nicht richtig. Leider! Dieser Film ist mit einer berühmten Blondine 😉

      Goldie Hawn ist ebenfalls falsch :-/ Sie ist da noch zu jung für ;DDD
      Hier handelt es sich um einen männlichen Schauspieler 🙂

      Liebe Grüße
      Bonny

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

