Adventskalender – Türchen 2

AdventskalenderNureinBuch.jpg

Heute möchte ich euch ein Hörbuch für Kinder vorstellen:

„Weihnachtszauber im Wichtelland“ von Annette Moser.

originalphoto-502318865-933180

Zum Inhalt:

Im Wichtelland laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf vollen Touren: alle Wichtel sind damit beschäftigt, die Weihnachtswünsche der Kinder in Seifenblasen zu verpacken, damit diese rechtzeitig an den Weihnachtsmann geschickt werden.

Doch dann passiert etwas ganz entsetzliches: Wichtel Wachmütz schläft beim Wachehalten ein und muss am darauffolgenden Morgen feststellen, dass alle Seifenblasen mit den Wünschen der Kinder gestohlen wurden. So kurz vor Weihnachten ist das eine Katastrophe!

Der Weihnachtsmann ahnt jedoch sofort, wer hinter diesem fiesen Verbrechen steckt: Edgar Eiszapf hat die Wünsche der Kinder eingefroren, weil er das Weihnachtsfest verhindern möchte.

Gemeinsam setzen die Weihnachtswichtel alles daran, den Plan des Fieslings zu durchkreuzen, die Wünsche der Kinder aufzutauen und das Weihnachtsfest zu retten.

Meine Meinung:

Weihnachtsgeschichten in Adventskalenderform gibt es inzwischen sehr viele und es bleibt wohl nicht aus, dass viele davon sich inhaltlich sehr ähneln: Das Weihnachtsfest gerät in Gefahr weil irgendein fieser Mensch dem Fest nichts abgewinnen kann, doch am Ende kann Weihnachten gerettet werden und alle feiern gemeinsam.

„Weihnachtszauber im Wichtelland“ konnte mich dennoch überraschen: einige inhaltliche Elemente (wie beispielsweise die Seifenblasen) waren für mich neu und mit Tommy Piper wurde die ideale Besetzung als Sprecher gefunden. Ihm gelingt es auf herrliche Weise, dem Hörer das Gefühl zu geben, er würde einem Wichtel beim Erzählen der Geschichte zuhören.

Die 24 Kapitel sind allesamt recht kurz und enden oft ganz spannend, so dass die Vorfreude auf das nächste Kapitel garantiert ist. Und für diejenigen, die nicht bis zum nächsten Tag warten können und die Geschichte in einem Stück hören wollen, bietet die CD 68 Minuten Hörspaß.NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

NurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMini

Véro

________________________________________________________________

Der heutige Hinweis passt zu Véros Wunsch:

Der Wunsch hat mit Büchern zu tun.

Wenn ihr glaubt unsere Wünsche zu kennen, dann schickt eure Lösung an:
nureinbuch@t-online.de

Hier gibt es Infos zum Gewinnspiel

Advertisements

2 Gedanken zu “Adventskalender – Türchen 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s