Adventskalender – Türchen 5

adventskalendernureinbuch

Heute gibt es für euch etwas aus der DIY-Ecke: Das Buch „Advent Advent“ von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup.

fullsizerender131

In dem Buch werden Bastelideen, Dekorationsvorschläge und viele leckere Rezepte für die Weihnachtszeit vorgestellt. Besonders Keksrezepte sind in dem Buch reichlich vorhanden.

Ich habe für euch zwei Rezepte aus dem Buch ausprobiert:

Das Glühwein-Gelee schien recht einfach umzusetzen, allerdings fehlten mir in dem Rezept einige genauere Angaben (beispielsweise zur Konsistenz), da ich zwischendurch doch ein wenig unsicher wurde, ob ich alles richtig gemacht hatte.

Dennoch: das Gelee schmeckt hervorragend und eignet sich gut zum Verschenken.

Der „Spekulatius-Himbeerzauber“ gelingt hingegen sehr leicht und schmeckt ebenfalls sehr lecker und eignet sich hervoragend als Nachtisch für die Feiertage. Es ist auch durchaus denkbar, das Rezept je nach Geschmack ein bisschen zu variieren und so vielleicht noch weihnachtlicher zu gestalten.

Was mir an den Rezepten gut gefällt ist die Tatsache, dass es sich bei fast allen Zutaten um Lebensmittel handelt, die in den meisten Haushalten vorrätig sind beziehungsweise die man leicht im Supermarkt finden kann.

Auch für die Umsetzung der Deko- und Bastelideen werden kaum Materialien benötigt, die schwer aufzufinden sind. Bei manchen dieser Anleitungen handelt es sich um einfache Upcycling-Ideen, die mit wenig Material umzusetzen sind.

Der Aufbau des Buches ist nicht so gestaltet, dass Rezepte oder Dekorations- und Bastelideen zusammengefasst werden, sondern sich vielmehr abwechseln.

Hinten im Buch findet man Kopiervorlagen für die Umsetzung einiger Bastelideen, welche es einem erlauben ein wenig Zeit zu sparen. Allerdings bleibt es jedem selbst überlassen, ob er diese Vorlagen nutzen möchte, oder lieber eigene Motive gestaltet.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Buch um eine tolle Ideensammlung für die Adventszeit. Allerdings hätte ich mir bei den einzelen Rezepten und Anleitungen detaillierte Beschreibungen und die Angabe eines Schwierigkeitsgrades gewünscht.

NurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMini

Véro

_________________________________________________________________

Der heutige Hinweis passt zu Christines Wunsch:

Nutze diesen Wunsch richtig, und er gibt dir viel zurück.

Wenn ihr glaubt unsere Wünsche zu kennen, dann schickt eure Lösung an:
nureinbuch@t-online.de

Hier gibt es Infos zum Gewinnspiel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s