Adventskalender – Türchen 7

adventskalendernureinbuch

Heute wird es in unserem Adventskalender kulinarisch … mit einem Einblick in meine „Schokoladenfabrik“.

Vor einigen Jahren bin ich beim Stöbern im Internet auf einen ganz tollen Foodblog gestoßen: Steph vom Kleinen Kuriositätenladen hat auf ihrer Seite ein Rezept für Erdbeer-Pistazien-Marshmallow-Schokoriegel vorgestellt.

Seither gehört es jedes Jahr zu meinen Weihnachtsvorbereitungen, Schokolade in verschiedenen Variationen herzustellen. 🎄🍫

Das Tolle an dem Rezept ist, dass es nach Belieben und Geschmack variiert werden kann. Ich mag immer noch die Variante mit der weißen Schokolade am liebsten, allerdings habe ich die Erdbeeren aus dem Originalrezept durch Himbeeren ersetzt. Für genaue Mengenangaben und die Zubereitungsweise verweise ich euch allerdings auf den Post von Steph… ich selbst gebe die Zutaten mittlerweile je nach Gefühl, Vorrat und Laune hinzu.

Zuerst wird die Schokolade im Wasserbad geschmolzen, dann werden die verschiedenen Zutaten hinzugefügt. Bei mir waren das diesmal: gefriergetrocknete Himbeeren, Mini-Marshmallows, Ricekrispies und Pistazien.

Die Mischung gibt man in eine Backform oder auf ein Backblech und lässt sie dann im Kühlschrank (über Nacht) abkühlen und fest werden. Abschließend schneidet man die Schokolade in kleine Stücke.

Schön verpackt ist die Schokolade ein ideales Mitbringsel für die kommenden Feiertage.

Sehr gut schmeckt mir auch Vollmilchschokolade mit Nüssen, Rosinen und Cornflakes; allerdings sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und vielleicht fallen euch ja neue eigene Kreationen ein! Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen.

Véro

_________________________________________________________________

Der heutige Hinweis passt zu Mitchs Wunsch:

Beim gesuchten Helden handelt es sich um eine Comicfigur.

Wenn ihr glaubt unsere Wünsche zu kennen, dann schickt eure Lösung an:
nureinbuch@t-online.de

Hier gibt es Infos zum Gewinnspiel

Kommentar verfassen

