Adventskalender – Türchen 11

adventskalendernureinbuch

Heute möchte ich euch ein kleines Büchlein für die Krimifans unter euch vorstellen. Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt, die beiden Autoren der Krimis rund um den Polizeipsychologen Sebastian Bergmann, liefern uns in diesem kleinen Band zwei Kurzgeschichten, welche beide in der Weihnachtszeit spielen.

fullsizerender142

Für Sebastian Bergmann, der ohnehin kaum zwischenmenschliche Kontakte pflegt, hasst das „Fest der Liebe“ seit der Tsunami ihm am zweiten Weihnachtsfeiertag die beiden liebsten Menschen genommen hat.

Beide Kurzgeschichten umfassen etwa 50 Seiten und lesen sich recht schnell.

In der ersten Geschichte begleitet Sebastian Bergmann seinen Chef Torkel Höglund trotz einer Absage dann dennoch zu einem Familienfest, dessen Ausgang er durch sein Verhalten entscheidend beeinflusst.

Auch in der zweiten Krimigeschichte bringt Sebastian sich durch sein triebgesteuertes Verhalten in eine missliche Lage: der Ehemann seiner letzten Eroberung kommt unerwartet früh nach Hause, so dass Sebastian sich im Schrank im Schlafzimmer verstecken muss. Dabei sollte er doch eigentlich seine Kollegin Ursula beim Verhör eines Verdächtigen unterstützen. Aber Sebastian Bergmann wäre nicht Sebastian Bergmann, wüsste er die Zeit im Schrank nicht zu nutzen, um dennoch an den wichtige Ermittlungsarbeit zu leisten.

Beide Kurzgeschichten wurden schon zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlicht und sind demnach vielleicht schon dem ein oder anderen bekannt. Das kleine Büchlein garantiert den Fans der Krimireihe dennoch ein angenehmes Leseerlebnis und verkürzt die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Werkes des Autorenduos.NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

NurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMini

Véro

_________________________________________________________________

Der heutige Hinweis passt zu Mitchs Wunsch:

Mitchs Wunsch gibt es nur im Doppelpack.

Wenn ihr glaubt unsere Wünsche zu kennen, dann schickt eure Lösung an:
nureinbuch@t-online.de

Hier gibt es Infos zum Gewinnspiel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s