Adventskalender – Türchen 12

adventskalendernureinbuch

Heute gibt es wieder eine Buchvorstellung für die ganz Kleinen: Auch wenn draußen (zumindest hier bei mir) noch kein Schnee liegt, möchte ich euch „Die allerbeste Schnee-Idee“ von Henrike Wilson und Julia Weiss vorstellen.

FullSizeRender(143).jpg

In diesem tollen Kinderbuch wird die Geschichte eines Bären erzählt, der den größten Schneeball des Waldes formen will. Dem Fuchs gefällt das jedoch nicht. Er macht sich an die Arbeit um selbst einen noch größen Schneeball als der Bär zu rollen. Doch dann gerät er ins Stolpern und genau dieses Missgeschick führt dazu, dass aus dem anfänglichen „Wettkampf“ um den größten $chneeball eine ganze Gemeinschaftsaktion wird, zu der schlussendlich auch noch die Eule, der Hase, das Eichhörnchen und der Hirsch etwas beitragen.

Julia Weiss erzählt die Geschichte in kurzen Reimen und Henrike Wilson hat die schlichten aber sehr schönen Bilder dazu gemalt. Bei uns zuhause gehört das Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren zu den absoluten Favoriten der Winter- und Weihnachtszeit.

NurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMini

Véro

_________________________________________________________________

Der heutige Hinweis passt zu Bonnys Wunsch:

Die Serienfigur, die in Bonnys Wunsch eine Rolle spielt, ist in den skandinavischen Ländern beheimatet.

Wenn ihr glaubt unsere Wünsche zu kennen, dann schickt eure Lösung an:
nureinbuch@t-online.de

Hier gibt es Infos zum Gewinnspiel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s