Adventskalender – Türchen 17

adventskalendernureinbuch

Heute möchte ich euch ein humorvolles Kinderbuch vorstellen:

„Advent, Advent, der Kuchen brennt“ von Sabine Zett.

fullsizerender151

Zum Inhalt:

Es weihnachtet sehr… auch bei Familie Engelskuchen. Plätzchen müssen gebacken werden, eine Tanne und die Geschenke sollen besorgt werden, das Weihnachtsessen muss geplant werden, die Nachbarin erwartet eine Teilnahme am Weihnachtsmarkt in der Straße und auch im Kindergarten und in der Schule stehen  Weihnachtsfeiern an, welche die Familie besuchen soll.

Doch dann muss Oma operiert werden, und Mama Engelskuchen beschließt, zu ihr zu fahren. Papa, Benny, Stella und Max sollen sich derweil darum kümmern, dass zu Hause alles für das Fest vorbereitet wird. Das ist gar nicht so einfach, denn die vier merken schnell, dass bisher immer alles an Mama hängen blieb und wie viel sie eigentlich leistet.

Meine Meinung:

Bei diesem Buch haben mir bereits das Cover und der Titel sehr gut gefallen, so dass ich recht hohe Ansprüche an das Buch hatte. Diese wurden nicht enttäuscht, denn der Autorin Sabine Zett ist mit diesem Kinderbuch ein sehr humorvolles Weihnachtsbuch gelungen, das zudem sehr authentisch und lebensnah rüberkommt.

Die Weihnachtsfeier bei Familie Engelskuchen droht im Chaos zu versinken, doch am Ende wird es doch ein ganz schönes Fest, wenn auch einiges anders ist, als es bisher der Fall war.

Ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit, das ich wärmstens empfehlen kann.NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

NurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMiniNurEinBuchBlüteMini

Véro

_________________________________________________________________

Der heutige Hinweis passt zu Christines Wunsch:

Christines Wunsch ist wohl ein Wunsch, den eher Erwachsene haben. Kinder haben davon meist mehr als genung.

Wenn ihr glaubt unsere Wünsche zu kennen, dann schickt eure Lösung an:
nureinbuch@t-online.de

Hier gibt es Infos zum Gewinnspiel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s