Die 4-Jahreszeiten-Challenge: Winter

Bücherchallenges begleiten mich mittlerweile in meinem Lesealltag auf Schritt und Tritt. In der Regel finden diese Challenges fast ausschließlich auf Lovelybooks statt. Nun bin ich heute jedoch zufällig auf die 4-Jahreszeiten-Challenge von Leni und Tanja gestoßen.

4 Jahreszeiten.png

Leni und Tanja haben für jede Jahreszeit eine andere Aufgabe vorgesehen und genau dieser Aufgabenmix macht die Challenge in meinen Augen richtig intressant.

Los geht es im ❄️Winter❄️ mit einem Lesebingo:

Bingo Arial.png

Da ich erst jetzt bei dieser Challenge einsteige, möchte ich meine bereits gelesenen Bücher schon eingeben. Manche Aufgaben werde ich wohl nicht schaffen (oder gar nicht schaffen wollen 😜). Die gelesenen Bücher werde ich nach und nach hier einfügen und ich bin gespannt, wie schnell sich die Bingo-Reihen füllen werden.

♦️ Autor ♦️

1. „Im Wald“ von Nele Neuhaus (Rezi)
2.
3.
4.
5. „Fremd“ von Ursula Poznanski/ Arno Strobel (Rezi)
6.

♦️ Welt ♦️

1.
2.
3.
4.
5.
6.

♦️ Verlag ♦️

1.
2. „Harry Potter und das verwunschene Kind“ von J.K.Rowling, John Tiffany & Jack Thorne (Rezi)
3.
4.
5.
6.

♦️ Held ♦️

1.
2.
3.
4.
5.
6.

♦️ Cover ♦️

1.
2.
3.
4.
5.
6.

♦️ Specials ♦️

1.  „Gefährliche Empfehlungen“ von Tim Hillenbrand (Rezi)
2.
3. „Die verliebten Riesen“ von Christine Nöstlinger (Rezi)
4. „Das Hospital“ von Oliver Ménard (Rezi)
5. „House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis“ von Frank M. Reifenberg (Rezi)
6.

Ich bin gespannt, wie viele Felder ich schaffen werde. Vielleicht habt ihr ja ganz tolle Buchtipps, die mir beim Erfüllen der Challenge helfen werden.

Ich freue mich auf den Austausch.

Véro
4 Gedanken zu “Die 4-Jahreszeiten-Challenge: Winter

  1. Tanja schreibt:

    Huhu Vero,
    ich mache gerade eine Stöberrunde durch die Seiten der an unserer Challenge teilnehmenden Blogs. Ich sehe schon die Specialspalte hat bei dir zu den meisten gelesenen Büchern geführt. Lag das daran, dass dir diese Spalte besonders zugesagt hat? Mich würde sehr interessieren, wie dir unsere Challenge bislang gefallen hat. Wie haben dir die einzelnen Felder des Bingos gefallen? Waren sie zu schwer oder sogar zu leicht? Würdest du dir bei einer eventuellen Challenge im nächsten Jahr wieder ein Bingofeld wünschen?

    Ab 14 Uhr wird bei Leni und mir Teil 2 der Challenge – die Tabukarten – scharf geschaltet. Ich hoffe, dass dich unsere Karten zu schönen Geschichten führen werden und ich hoffe, dass du viel Spaß beim zweiten Teil der Challenge haben wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt mir

  2. Madlen T (Ladylike) schreibt:

    Huhu Vero,

    ich finde es wirklich klasse, dass du mit uns diese Challenge bestreiten möchtest. So wie ich das sehe, hast du auch schon richtig losgestartet. Da kann ich dir für die Challenge nur noch viel Spaß und Erfolg wünschen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    Gefällt mir

  3. Tanja schreibt:

    Hallo Vero,
    ich freue mich so, dass du auf unsere Challenge gestoßen bist und daran teilnehmen magst. Ich habe dir auf meiner Seite gerade geschrieben, dass ich den Link zu deiner Seite noch bräuchte. Ich habe ihn aber ganz schnell durchs Stöbern gefunden, wie du siehst :o)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit unserer 4-Jahreszeiten-Challenge und den unterschiedlichen Spielen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

    • nureinbuch schreibt:

      Hallo Tanja,
      sorry… ich dachte ich hätte den gepostet. Aber umso besser, wenn du fündig wurdest.
      Ich bin gespannt, was ihr euch einfallen lassen werdet. Und bei einem Mädelsabend muss ich unbedingt auch einmal dabei sein.
      Liebe Grüße,
      Véro

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

