Mein SuB kommt zu Wort

gemeinschaftsaktion

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon spät, aber besser spät als nie. Max  gibt keine Ruhe und bevor er jetzt gleich die dicken Wälzer rauskramt und mir die an den Kopf wirft, lass ich ihn mal lieber schnell zu Wort kommen. Diese Aktion wurde übrigens von der lieben Anna ins Leben gerufen. Schaut doch mal bei ihr vorbei! (hier geht’s lang!) 😉

Na endlich!!! Das wurde auch langsam Zeit! Der Tag ist schon fast rum und Véro werkelt schon den ganzen Tag am Blog rum, schreibt Rezis, … nur mich ignoriert sie gekonnt. Aber das lasse ich nicht zu. Ich weiß eh, warum sie zögert …

Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich bin wieder gewachsen. Ok, im Vergleich zu den letzten Monaten nur sehr geringfügig… 2 Bücher Zuwachs kann ich vermelden. Und das, obwohl Véro momentan liest wie eine Irre – 26 Bücher in knapp zwei Monaten – und kaum Bücher gekauft hat. Einige Überraschungsbücher kamen an, Véro hatte Glück bei Buchverlosungen und ganz ohne Buchkauf geht es ja bei ihr eh selten. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin jetzt 213 Bücher dick und Véro muss jetzt zwei dicke Wälzer lesen, so dass ich ganz zuversichtlich bin, dass ich nicht zu sehr schrumpfen werde.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Meine letzten drei Neuzugänge sind sehr unterschiedlich, sowohl was das Genre angeht als auch die Art und Weise, wie sie zu mir gefunden haben.

  • „Emma, der Faun und das vergessene Buch“ von Mechthild Gläser war diesen in der Bookish Prophet Box. Details zu dieser tollen Buchbox findet ihr hier.
  • „House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis“ von Frank M. Reifenberg hat Véro bei einer Buchverlosung gewonnen. Das Buch hat mich auch gestern schon wieder verlassen. Hier findet ihr die Rezension dazu.
  • „Die Mühle“ von Elisabeth Herrmann hat Véro von ihrem letzten Besuch in der Buchhandlung mit nach Hause gebracht. Auf das Buch war sie aufmerksam geworden, weil es immer wieder auf den Wunschlisten von anderen Lesern aufgetaucht ist. Da der Klappentext total spannend klingt, war es wohl eine Frage der Zeit, bis Véro es sich besorgen würde.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das wird jetzt wohl ein bisschen langweilig. 😜 Aber ich erzähle es euch gerne noch einmal. „House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis“ hat mich gestern verlassen. Das Buch war – da es ein Buchgewinn mit verpflichtender Leserunde war – nur ganz kurze Zeit bei mir. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Buch Véro sehr gut gefallen hat. Aber hier könnt ihr das selbst nachlesen.

Lieber SuB, heute richtet sich die Frage an deine Eitelkeit: Besitzt du ganz besonders hübsche Bücher in deinen Weiten oder gar Raritäten mit Sammlerwert?

Hmmmm… die Frage überfordert mich ein wenig. Raritäten gibt es bei mir sicher nicht und ganz besonders schöne Bücher… ich mag die doch alle! Naja… wenigstens fast! 😜 Aber ich dreh den Spieß jetzt einfach mal um und lasse euch einen Blick auf mich werfen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, diese Frage zu beantworten. Also: hier geht es zu Véros SuB-Regal.

So, für heute reicht es nun doch… ich schau jetzt mal ob Véro mir noch ein bisschen Beachtung schenkt.

Bis bald, ihr Lieben!

Euer Max!

Advertisements

3 Gedanken zu “Mein SuB kommt zu Wort

  1. Marina schreibt:

    Hallo Max, 🙂
    26, wow, da hat Véro dir aber große Beachtung geschenkt. Wie schön. 🙂
    Auf Emma, der Faun und das vergessene Buch hat Marina auch schon einen Blick geworfen. Das könnte also bald in meinen Reihen auftauchen.
    Es gibt so viele schöne Bücher in unseren Reihen, da kann ich verstehen, dass die Wahl unmöglich wird. 😉

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    Gefällt 1 Person

  2. Livia schreibt:

    Hallo Max

    Livia und ich sind gerade auf einer kleinen Besuchstour und kommen natürlich auch bei euch vorbei.
    Bei euch ist es ja total gemütlich, da sehen wir uns gleich ein wenig um.

    Deine drei neuen Bücher würden wir auch sofort nehmen, aber Livia jammert schon wieder über mein Gewicht, also werden sie nicht sofort bestellt, tja 🙂

    Alles Liebe dir
    Livias SuB

    Gefällt 1 Person

  3. rina.p schreibt:

    Wie unverschämt von Véro, Dich an Deinem Tag so lange zappeln zu lassen. Aber wir kennen das alle. Letztes Mal hat meine SuB-Tante erst den Platz geräumt, als sie im Reader die Beiträge von Euch allen gesehen hat, da tat sie so, als würde sie zufällig mal in die Küche gehen…Ha!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s