Mein Sub kommt zu Wort

gemeinschaftsaktion

Hallo ihr Lieben,

heute ist es wieder so weit! Anna von Annas Bücherstapel ruft zur Gemeinschaftsaktion „Mein Sub kommt zu Wort“ auf. Auch dieses Mal darf der SuB wieder 4 Fragen beantworten, von denen lediglich die letzte Frage jeden Monat „neu“ ist.

Alles weitere darf Max euch erzählen 😉

Wie groß/dick bist du aktuell?

Ehrlich gesagt war mir ja diesen Monat ein wenig Angst und Bange. In Véros SuB-Abbaugruppe gibt es diesen Monat Strafpunkte für SuB-Aufbau… stellt euch das einmal vor! Die wollen da wirklich mit allem Mitteln verhindern, dass neue Bücher bei mir einziehen.

Aber soll ich euch was verraten? Ich habe es dennoch geschafft zu wachsen. Véro hat ein paar Bücher vom inoffiziellen SuB befreit, weil die mal wieder ganz gut zu ihren Challenges passten. Außerdem kam ein Wanderpaket an, einige Tausch- und Überraschungsbücher und ganz widerstehen konnte Véro auch wieder nicht beim Buchkauf… 🙈 Somit zähle ich nun 228 Bücher, und das obwohl Véro diesen Monat eigentlich genau so viele Bücher gelesen hat, wie hier eingezogen sind – nämlich 13. So eine Woche Urlaub am Strand kann einem SuB echt gefährlich werden. 🏖

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Diesmal werde ich mich hier wirklich auf die drei neuesten Schätze beschränken… irgendwie ist auch mir heute zu warm. 😓

FullSizeRender-2

 

Diese drei Neuzugänge sind erst in den letzten Tagen hier eingezogen.

  • Ich schenk dir die Hölle auf Erden“ von Ellen Berg. Véro ist großer Fan der Bücher von Ellen Berg, da sie sich ganz gut für zwischendurch eignen. Ellen Berg schreibt auf herrlich humorvolle Art und ihre Romane lesen sich sehr leicht und schnell.
  • Alles Licht das wir nicht sehen“ von Anthony Doerr. Dieses Buch hat Véro sich gekauft, weil sie an einer Leserunde mit ein paar Bücherwürmern teilnehmen möchte, die sie auf Lovelybooks „kennengelernt“ hat. Die Mädels aus dieser Truppe sind übrigens auch „Schuld“ an dem SuB-Zuwachs durch das Wanderpaket.
    (Véro mag die glaube ich ganz gerne, aber ich fange auch an sie richtig zu mögen. Was habe ich denen schon alles zu verdanken… 😂)
  • „Bruderlüge“ von Kristina Ohlsson. Dass dieses Buch gleich nach Erscheinen hier einziehen würde, war klar! Véro hat den ersten Teil dieses spannenden Thriller während der letzten Wochen gelesen und will nun natürlich unbedingt lesen, wie es weitergeht.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

FullSizeRender-1

Heute Mittag hat mich ein Hörbuch verlassen. Ich glaube Véro hat das jetzt wegen dieses SuB-Abbaus ausgegraben … Ein Schelm, wer Böses denkt! 😜😂

Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ von Jojo Moyes hat Véro recht gut gefallen, allerdings hat sie wieder festgestellt, dass sie bei Hörbüchern wohl doch weniger auf den Inhalt konzentriert ist, weil sie immer irgendetwas nebenher macht.

Karma Girl“ von Jennifer Estep hat Véro am Wochenende beendet. Für sie war das ein Ausflug in ein ungewohntes Genre aber diese Mischung aus Fantasy und Young Adult hat ihr recht gut gefallen.

Lieber SuB, bei welchem Buch denkst du, hat dein Besitzer so hohe Erwartungen hat, dass das Buch deswegen noch ungelesen ist und warum sind die Erwartungen so hoch? (Hype-Buch, Lieblingsautor, Reihenabschluss, etc.)

 

Auch diesen Monat weiß ich keine rechte Antwort auf die letzte Frage. Ich glaube nicht, dass einer meiner Untermieter nur deshalb bei mir runliegt, weil Véros Erwartungen daran zu hoch sind. Meistens hat das andere Gründe. Seit Véro sich in diesen Challenge-Gruppen tummelt, richtet sie ihre Leseliste meistens danach aus, was dort gerade passt.

Also: „Hier habe ich leider kein Foto für euch!“ 😜 Vielleicht kann ich euch an dieser Stelle nächstes Mal wieder mehr erzählen.

LIEBE GRÜSSE!
EUER MAX

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort

  1. Archive of Longings schreibt:

    Hey,

    auf „Bruderlüge“ bin ich sehr gespannt – ich fand den ersten Band toll und bin auf die Auflösung des Ganzen neugierig. Die Meinungen zu dem Buch sind ja aber sehr gemischt gewesen…
    „Karma Girl“ habe ich auf der Wunschliste und „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen. Das sollte ich auch mal lesen^^
    Unser Beitrag: klick

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  2. j125 schreibt:

    Hallo Max,

    ich kenne von deinen Büchern gar nichts, aber Kristina Ohlsson sagt mir etwas. Von ihr habe ich glaub ich auch was auf der Wunschliste.

    Ich konnte bei der letzten Frage auch nicht vernünftig antworten, also mach dir nichts drauß 😉

    Liebe Grüße
    Julia 🙂

    Gefällt mir

  3. Marina schreibt:

    Hallo Max, 🙂
    Strafpunkte, das ist hart. O.o Aber gut, dass du trotzdem Neuankömmlinge begrüßen durftest. 🙂
    Auf „Karma Girl“ hat Marina auch schon einen Blick geworfen. 🙂
    Vielleicht liegt es auch nicht an der zu hohen Erwartung, aber bei manchen Büchern frage ich mich doch, warum Marina die noch nicht gelesen hat. 😀

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    Gefällt mir

  4. msmedlock schreibt:

    Hallo, Max!
    Bei Kristina Ohlsson klingelt hier was. Also nicht, weil sich eines ihrer Bücher auf dem Stapel befindet, sondern weil M mal davon erzählt hat, glaube ich. Hat sie nicht auch „Tausendschön“ und „Aschenputtel“ geschrieben? Und „Himmelschlüssel“, oder so?
    Dass du Angst hast, verstehe ich vollkommen. Strafpunkte für neue SuB-Bücher? Das ist ja schrecklich! M hatte letztes Monat Geburtstag, da gab es zum ersten Mal seit Jahren tatsächlich echte Bücher für sie (und für mich. 😀 )
    Außerdem bin ich echt eifersüchtig. 13 Bücher? M beschäftigt sich nie so viel mit mir. Wie macht Vero das? Welche Bücher gibst du ihr? Erzähl mir deine Geheimnisse!
    LG, Alice

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s