NurEinBuchDassindWir

Wir sind drei ganz unterschiedliche Charaktere, aber dennoch haben wir eines gemeinsam: Wir lieben Bücher!
Und wie es die Buchseiten eben wollten, haben wir uns schließlich in der Buchcommunity von lovelybooks.de – zwar nicht beharrlich gesucht – aber dafür glücklicherweise gefunden.

Die Vorstellung von einem eigenen Bücherblog, war bereits in den Gedanken von uns allen dreien aufgeflackert, doch es blieb eben nur eine Überlegung. Bis jetzt.

Gemeinsam haben wir uns nun dazu entschlossen, das Abenteuer ‚Bücherblog‚ zu wagen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Wer wir sind?

Na das könnt ihr hier nachlesen…


Véro

Ich bin 36 Jahre alt, Mutter von zwei kleinen Töchtern, Grundschullehrerin und Bücherwurm. Zusammen mit meinem Mann und den Kindern lebe ich in Luxemburg.

Gelesen habe ich schon immer gerne und bei uns zuhause gibt es eigentlich kaum ein Zimmer, in dem nicht irgendwo ein Buch zu finden wäre. Besonders Bilderbücher sind dabei sehr gut vertreten; mein Beruf und meine Töchter sind immer wieder sehr gute Argumente für Neuanschaffungen.

Am liebsten lese ich Krimis, Thriller und (Liebes-)Romane. Aber auch Kinder- und Jugendbücher lese ich immer wieder gerne, zumal ich aktuell ein Fernstudium bei der „Stube“ absolviere.

Meine Hobbies sind: Lesen, Nähen, Theater, Geocaching.

Die Idee eines eigenen Blog schwirrt schon sehr lange in meinem Kopf herum und ich freue mich deshalb sehr, in Bonny und Christine zwei Gleichgesinnte gefunden zu haben, mit denen ich mich gemeinsam in dieses Abenteuer stürzen kann.

NurEinBuchICONpinterestNurEinBuchICONinstagramNurEinBuchICONLovelybooks


Christine

Ich bin 28 Jahre alt, lebe in Luxemburg und arbeite als Grundschullehrerin.

Die Leidenschaft für das Lesen hat sich bei mir recht spät eingestellt, als Kind und Jugendliche habe ich einen großen Bogen um alles gemacht, was auf Papier steht und nicht aus der Feder von Walt Disney stammt… Heute sieht es da ganz anders aus! Wo immer ich auch hingehe, ein (hoffentlich) gutes Buch darf dabei auf keinen Fall fehlen.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch Jugendromane und Schicksalsromane landen immer wieder auf meinem Bücherstapel. Wenn ein Autor mir gefällt, wie zum Beispiel Tess Gerritsen oder Hakan Nesser, dann lese ich immer gleich alle Werke dieses Schriftstellers, am liebsten in chronologischer Reihenfolge. Auch politische Abhandlungen reizen mich, allerdings in einem kleineren Ausmaß, da deren Lektüre einem doch recht viel Konzentration abverlangt und ich dies nach einem vollbepackten Tag nicht immer schaffe.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir, im Gegensatz zu Véro und Bonny, noch nie wirklich Gedanken über einen eigenen Blog gemacht habe. Ich habe mich allerdings schnell für diese Idee begeistert und bin echt froh, diese Seite mit den beiden tollen Mädels gestalten zu dürfen.

NurEinBuchICONpinterestNurEinBuchICONLovelybooks


Bonny

Ich bin 25 Jahre jung und seit kurzem Auszubildende in einer Buchhandlung.

Anders als Véro und Christine, lebe ich in Deutschland und zwar in der Nähe von Köln.
Und was soll ich sagen? Natürlich bin auch ich eine absolute Leseratte und kann an keiner Buchhandlung vorbeigehen und das hat mich am Ende wohl auch dazu gebracht, dass ich mich dazu entschlossen habe Buchhändlerin zu werden. Nun darf ich mich täglich in einer Buchhandlung aufhalten. ☺️

Ich liebe Bücher, weil sie ihrem Leser etwas ganz besonderes gestatten. Sie ermöglichen einem, in die Gedanken- und Gefühlswelt einer anderen Person zu gelangen. Mit einem Buch in der Hand, kann ich einfach am besten abschalten 🙂

Am meisten lese ich folgende Genres:

  • Romane (Gesellschaftsromane etc.)
  • Liebesromane (Contemporary, New Adult etc.)
  • Jugendbücher (Jugendromane, Young Adult, Dystopien etc.)
  • manchmal erwischt man mich auch mit: Fantasy
  • und ich versuche jeden Monat, mindestens einen Klassiker zu lesen.

„Du bist eine hoffnungslose Romantikerin…“ – Diese Aussage trifft zu 100% auf mich zu!

Daher liebe ich auch die Romane von Jane Austen oder auch von den Brontë – Schwestern. „Sturmhöhe“ von Emily Brontë, zählt zu meinen Lieblingsromanen.
Aber nicht nur ältere Bücher haben es mir angetan… ich sehe auch sehr gerne ältere Filme, wie u.a. von Alfred Hitchcock oder Verfilmungen mit Doris Day oder Audrey Hepburn.

Auch ich habe schon lange über einen Bücherblog nachgedacht, aber konnte mich nie wirklich dazu durchringen… umso mehr freue ich mich nun auf die gemeinsame Zeit hier auf diesem Blog und bin sehr froh, mit Véro und Christine, zwei sehr sympathische Mitstreiterinnen gefunden zu haben!

NurEinBuchICONtumblrNurEinBuchICONinstagramNurEinBuchICONLovelybooks

 


Michele (Mitch)

Ich bin 27 Jahre alt und komme ebenfalls aus Deutschland – genauer gesagt aus Dortmund.

Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnheim für Kinder mit geistigen, körperlichen sowie psychischen Behinderungen. Mein Traum war es schon immer etwas mit Kindern zu machen, als ich dann mein freiwilliges soziales Jahr in einer Förderschule für Kinder mit  geistiger Behinderung absolviert habe, habe ich meine Berufung gefunden.

Ich habe quasi seit ich denken kann, jede Möglichkeit genutzt, um meine Nase in ein Buch zu stecken. Das hat sich auch bis heute nicht geändert. Seit ich auf Lovelybooks online bin ist die Sucht nach Büchern nur noch größer geworden. So auch der Wunsch nach einem Blog und bin deshalb sehr froh, dass Veró, Christine und Bonny mich auf ihrem Blog aufgenommen haben und ich jetzt auch zu den Büchersüchtigen von Nur ein Buch gehören kann.

Mein absoluter Lieblingsautor ist Nicholas Sparks von ihm habe ich bereits alle Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen. Und könnte sie auch immer wieder lesen. Deshalb lese ich  am liebsten Liebesromane. Aber auch Jugendbücher und Sachbücher gehören zu meinem bevorzugten Genre.

NurEinBuchICONinstagramNurEinBuchICONLovelybooks

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s