Dezember 2016

NurEinBuchINeuerscheinungen

Neue Bücher im Dezember 2016!

Monat für Monat stehen wir vor der Qual der Wahl… Der SuB ist zwar noch immer in voller Pracht vorhanden, aber dennoch gibt es mal wieder die ein oder andere Neuerscheinung, die plötzlich unser Interesse geweckt hat oder auf die wir bereits seit einer kleinen Ewigkeit warten (erkennbar an dem kleinen (❌) roten Kreuz in unserem Kalender).

Man munkelt, so manch ein Leser ist bereits im Sog der Neuerscheinungen verschwunden… doch wir haben uns für euch der Gefahr gestellt und die verschiedenen Verlagsprogramme durchforstet. Es war nicht leicht, doch wir konnten glücklicherweise entkommen und hier habt ihr nun eine kleine Auswahl von Büchern, die uns ganz besonders interessieren:


Romane:

Normal ist anders von Katja Kulincover-do

  • Autorin: Katja Kulin
  • Verlag: Ullstein
  • Buchform: Taschenbuch
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 240
  • ISBN: 9783548288000
  • Erscheinungstermin: 02.12.2016

Lea kann nichts mehr schlucken. Kein Brot, keine Schokolade, kein Obst. Wenn sie ehrlich ist, will sie auch gar nichts mehr schlucken. Lea leidet unter panischer Angst vor dem Ersticken. Inzwischen ist die 26-Jährige so untergewichtig, dass sie sich entscheiden muss: Sterben oder Therapie. Sie entscheidet sich für Letzteres. In der Klinik werden aus den anfangs so skurril erscheinenden Mitpatienten bald gute Freunde, und ganz unerwartet passiert Lea auch noch das Normalste überhaupt: Sie verliebt sich. In den hochsensiblen Ben, der einen Sammelzwang hat. Er tut ihr gut, aber kann sie seine Liebe überhaupt zulassen? Und dann wird sie rückfällig …NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

 

 


Liebesromane:

Mitten ins Herz von L.H.Cosway & Penny Reidb96fc9c4638b8575

  • Autoren: L.H. Cosway & Penny Reid
  • Verlag: LYX
  • Buchform: Taschenbuch
  • Preis: 10,00
  • Seiten: 386
  • ISBN: 978-3-7363-0201-3
  • Erscheinungstermin: 09.12.2016

Lucy kann Rugby nicht ausstehen. Als kleine Schwester des weltberühmten Rugbyspielers Ronan Fitzpatrick drehte sich ihr Leben um fast nichts anderes als den Sport. Auch um Ronans Teamkollegen macht Lucy normalerweise einen großen Bogen, doch ausgerechnet jetzt ist sie auf die Hilfe von Sean Cassidy, seinem größten Rivalen, angewiesen. Im Gegenzug soll Lucy dazu beitragen, Seans angekratztes Image aufzubessern, und sie setzt alles daran, die Welt – und vor allem ihren Bruder – davon zu überzeugen, dass sie die neue bessere Hälfte des berüchtigten Playboys ist. Doch mit jeder Berührung und jedem gespielten Kuss wünscht sich Lucy plötzlich, genau diese Frau zu sein!NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

 

 

The Mistake – Niemand ist perfekt von Elle Kennedycsm_produkt-12704_0868a8562b

  • Autorin: Elle Kennedy
  • Verlag: Piper
  • Buchform: Taschenbuch
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 368
  • ISBN: 978-3-492-30867-0
  • Erscheinungstermin: 01.12.2016

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

 

 

Letting Go – Wenn ich falle von Molly McAdams9783956496295_7

  • Autorin: Molly McAdams
  • Verlag: mtb
  • Buchform: Taschenbuch
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 352
  • ISBN: 9783956499609
  • Erscheinungstermin: 05.12.2016

Schon mit dreizehn Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

 

 

Krimi:

Die stille Zeugin von Kate London27b386ffd65f5d59

  • Autorin: Kate London
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Buchform: Taschenbuch
  • Preis: 10, 00
  • Seiten: 415
  • ISBN: 978-3-404-17449-2
  • Erscheinungstermin: 09.12.2016

Ein Polizist und ein junges Mädchen stürzen von einem Londoner Hochhaus in den Tod. Als die Polizei am Tatort eintrifft, entdeckt sie auf dem Dach des Gebäudes eine junge Polizistin, die kurz darauf spurlos verschwindet. Warum war sie am Tatort gewesen? Ihre Kollegin Sarah Collins setzt alles daran, die einzige Zeugin zu finden – und begibt sich dabei auf die Spur eines rätselhaften Falls, der sie immer tiefer in die dunklen Abgründe der Polizeiarbeit eintauchen lässt und zu einem entsetzlichen Geheimnis führt …NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

 

 

Thriller:

Stiefkind von S. K. Tremayne978-3-426-51662-1_druck-jpg-35895025

  • Autor: Kate London
  • Verlag: Droemer Knaur
  • Buchform: Broschur
  • Preis: 14,99
  • Seiten: 400
  • ISBN: 978-3-426-51662-1
  • Erscheinungstermin: 01.12.2016

Psychothrill an der atemberaubenden Küste Cornwalls – der neue Roman des Bestsellerautors von „Eisige Schwestern“!
Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, den 9-jährigen Jamie, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben.
Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt – und platzt schließlich mit einem Satz heraus, den Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben … und meine Mummy kommt zurück.“NurEinBuchIButtonVERLAGSSEITE

 

 

 

Jugendbücher:

Léon & ClaireEr trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert420_16427_175849_xxl.jpeg

  • Autorin: Ulrike Schweikert
  • Verlag: cbt
  • Buchform: Hardcover
  • Preis: 16,99
  • Seiten: 480
  • ISBN: 978-3-570-16427-3
  • Erscheinungstermin: 12.12.2016

Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.


Auch diesen Monat hat sich nur eine kleine Auswahl ergeben! Was sagt ihr zu unserer überschaubaren Liste?  Gibt es eines der Bücher, welches ihr sehnlichst erwartet? Oder haben wir es auf unserer Liste vergessen? Wir sind gespannt über eure Kommentare. 🙂

Advertisements